Frage von A340Pilot, 39

Vegetarischer Burger Fleischersatz aus Roter Beete?

Hallo,

ich war im Oktober auf der Expo in Mailand. Am Stand der USA habe ich einen vegetarischen Burger gegessen. Der Fleischersatz bestand aus Roter Beete. Meine Frage: kennt das jemand? Wie heißt das? Und wo kann ich so einen Burger nochmal essen? Und kann man ihn vielleicht sogar selber machen?

Vielen Dank

Antwort
von Brunnenwasser, 39

Also entweder hast Du einen Burger gegessen der statt einer Frikadelle eine dicke Scheibe Rote Beete aufwies, oder einen auch optisch getrimmten Fleischersatz der Rote Beete beinhaltete.

Im ersten Fall kannst Du den sicher selbst machen oder in guten vegetarischen Restaurants bekommen. Im letzteren Fall war Rote Beete maximal der beinhaltete Farbstoff, da diese keine annähernde Konsistenz zu einem Fleischklops aufweisen kann. Und im Idealfall machst Du Dich mal schlau auf wessen Stand Du den Burger genau gegessen hast.

Antwort
von kami1a, 10

Hallo! Passende Anleitungen hast Du schon. ich bin Mischköstler ( sehr wenig Fleisch) und mich würde mal interessieren wie Dir das geschmeckt hat, alles Gute. 

Antwort
von Chaosweaver, 25

Einfach googlen. Dafür ist die Suchmaschine doch da. Man findet auf Anhieb gleich 10 Rezepte. Beispielsweise:

http://www.deutschlandistvegan.de/veganer-burger-rezept-aus-geht-vegan/

Ich mache meine veg. Burger immer aus zerdrückten Kidneyohnen. Funktioniert einwandfrei und lecker ist es auch!

Kommentar von Traumblau ,

Hallo chaosweaver, 

tausend Dank für Deinen Link ☺!

Ich werde den Burger gleich mal ausprobieren. 

Sei lieb gegrüßt von Traumblau

Antwort
von nolove1, 39

In dem Laden wo du ihn gegessen hast

Kommentar von A340Pilot ,

Wie danke wenn das gehen würde würde ich ja wohl kaum schreiben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community