Ich habe mal eine Frage und zwar ich bin in ein Mädchen verliebt aber ich weis nicht ob ich ihr das sagen soll weil sie hat ein freund der älter als ich bin is?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey ThegamerboyHD, 

ich denke, soweit jede Antworterin und jeder Antworter kann dir nur das sagen, was du nicht hören möchtest. 

Es ist natürlich keine gute Idee, wenn du ihr von deinen Gefühlen erzählst. Schon gar nicht, wenn dieser ältere Junge ihr fester Freund sein sollte. Du könntest nämlich unangenehme Schwierigkeiten bekommen, wenn du Probleme damit haben solltest, sie in Ruhe zu lassen. 

Du solltest auch bedenken, dass sie den Kontakt zu dir abbrechen könnte, wenn sie weiß, dass du etwas für sie empfindest. Daher solltest du ihr nicht von deinen Gefühlen erzählen. Du würdest mit diesem Geständnis mehr Schaden anrichten, als dir lieb ist - und wenn du mit ihr befreundet sein solltest, wäre eure Freundschaft ein weiterer Grund, ihr nichts von deinen Gefühlen zu erzählen. Es sei denn, du hast Probleme damit, dass du mit ihr befreundet bist und deine Gefühle deswegen verheimlichen musst. Dann ist ein Kontaktabbruch empfehlenswert. 

Aber da sie sich offensichtlich in einer Beziehung befindet, wäre es ohnehin besser für dich, wenn du den Kontakt zu ihr abbrechen würdest. Es wäre aber auch besser für alle Beteiligten deiner Situation, sprich, für das Mädchen, ihren festen Freund und für dich. Somit würdest du einige Schwierigkeiten aus dem Weg gehen. 

Mache nicht ihre Beziehung kaputt. Damit würdest du dich sehr unbeliebt machen. 

LG, Toxic38 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie vergeben ist, dann solltest du sie lieber schnell ausm Kopp schlagen da du dich vermutlich sonst eher zum Affen machst.

Wünsche dir alles gute für deine Zukunft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie einen Freund hat, dann lieber nicht. Sie würde es ihm wahrscheinlich erzählen und dann hast du dich ordentlich blamiert. Brich den Kontakt zu ihr ab, falls dir das hilft über sie hinweg zu kommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

solange dieses Mädchen in einer Beziehung ist, würde ich dir raten das zu unterlassen. Vor allem Paare können in solchen Situationen relativ gereizt reagieren. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche :).

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie einen Freund, lass es.

Wie würdest du reagieren, wenn du eine Freundin hättest, und ein anderer würde ihr seine Liebe gestehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung