ich habe mir eben die profile einiger user die momentan aktiv sind angesehen. da gibt es einige, die sind anscheinend non-stop aktiv. da gibt es punktestände, die sind im verhältnis zur einlogzeit unglaublich. was bewegt leute dazu, so intensiv am rechner zu sitzen ?
Sie sind Beruflich am Rechner und geben die Antworten zwischendurch.

Einen hohen Punktestand in kurzer Einlogg-Zeit kann man zum Beispiel so erzielen:
schnell antworten, ohne viel nachzudenken, bevor ein anderer dasselbe gesagt hat - möglichst keine Antwort länger als eine Zeile, denn Differenziertes hält nur auf - wenn es passt, nur einen Link einstellen.
Wirklich hilfreiche Antworten erfordern oft mehr Zeit, damit lassen sich keine Punkterekorde machen.

sie sind einsam und suchen menschen, die ihnen zeigen, dass sie wichtig sind. dass man ihnen zuhört, ihren rat braucht. es ist wichtig zu fühlen, dass man gebraucht wird

Nette Menschen.
vollimleben am 10. September 2008 19:31 Sicher!(lach)
RamsesII am 10. September 2008 19:50 Ja Du bist das Größte!!!!

Urlaub ;)
und im urlaub gibst du dir am rechner die kante ?
GrueneFee am 10. September 2008 19:33 Nein, nur ab und zu ein paar Pillen schmeißen, nichts Besonderes ;)
das ist nicht gerade das was ich gut finde. ohne pillen geht es auch.
GrueneFee am 11. September 2008 06:56 genauso, ohne Alkohol ;)
RolfHoegemann am 10. September 2008 19:35 Besser, als sich irgendwo zu langweilen, wegen schlechtem Wetter sich zu mopsen oder nur "die Zeit totschlagen".
Bedenke - für viele ist Computern Entspannung pur - und das hat die gleiche hohe Wertigkeit als joggen zu gehen (möglichst noch an der Hauptstrasse) oder sich in der Sonne braun brennen zu lassen, beim Shoppen Geld auszugeben, zu lesen, Musik zu hören, fernzusehen etc. etc.etc...

Wenn man nix zu tun hat kann man sich ja nützlich machen und anderen helfen...

Ich würde sagen langeweile ! Ich schätze mal da sind einige arbeitslose bei kenne da auch son paar die sitzen den ganzen tag vorm PC anstatt sich um Arbeit zu bemühen
DH..da hast aber sowas von recht !!

Mir gefällt es hier. Hab auch schon viele tolle Tipps bekommen.Danke an Alle
mit 4080 punkten in 3 monaten, habe ich auch nicht an solche user wie dich gedacht.
Chwasc am 10. September 2008 19:36 Vom Gefühl her denke ich sitze ich schon viel von meiner Freizeit am PC. Hätte auch anderes zu tun. Aber das hier macht mir echt Spaß und ich lese auch viele Antworten von anderen.
ehrliche antwort. dafür ein dh

mich würde viel mehr interessieren was Menschen dazu veranlasst immer und immer wieder mit einen anderen Nick hier anzumelden und dann solche Fragen zu stellen.
vollimleben am 10. September 2008 19:37 Du sprichst mir aus der Seele!DH
wenn du das sagst, wird es so sein !
bublegum am 26. November 2008 17:40 Schließe mich der Meinung an. DH
wo ist der unterschied zwischen langeweile und sonst nichts zu tun?
01234 am 10. September 2008 19:31 lange weile kann man auch haben wenn man was zu erledigen hat =)
langeweile ist nichts mit seiner freizeit umgehen zu können. sonst nichts ist nichts ( kaum )anderes als freizeit zu haben.

Man gönnt sich ja sonst keinen Spaß.

Vielleicht geben die in Kurzer Zeit gute Antworten,mal daran gedacht???
Wo siehst du die Zeit, in der jemand eingeloggt ist?
erster beitrag bis zum letzten beitrag. anzahl der tage im verhältnis zur anzahl der antworten/fragen. ist doch logisch !
wuschel55 am 10. September 2008 19:33 Na du hast jedenfalls genug Zeit das auch noch nachzurechnen!! ;-))
ja, heute schon :-) ( mit einem taschenrechner geht das ruck-zuck )

ich wohn aufm dorf hab alle has schreiben morgen keine hüs oda so bin im icq und nebenbei hir
unteranderem das man beweisen kann das man auch was kann ;D so gehts mir manchmal ^^ aber auch meist weil ich das schon zu nem ritual gemacht habe das immer wenn cih in den pc gehe zuerst auf gutefrage schaue und wenn cih was wissen will dann kriege ich hier meistens auch ne antwort
ich hätte gerne die ersten 4 Antworten angeklickt...aber so musste ich mich für eine entscheiden.
vollimleben am 10. September 2008 19:40 Ich bin 4 Stunden weg gewesen,aber Du als "neuling"bist seit Heute Mittag hier!Respekt!!!!
Ja du Schlaumeier!!! Hast du dir mal die Mühe gemacht auf die Uhrzeiten meiner gegebenen Antworten zu schauen? Fällt dir was auf?

Deine Sorgen möchte ich haben! Nur - wie kommst du auf Punktestand im Verhältnis zur Einloggzeit? Du weißt doch gar nicht wer wann wie lange online und auch noch auf gf ist????
Davon abgesehen hast du "gf -Sucht" vergessen aufzulisten, hat ja schließlich nix mit Forensucht zu tun!! LOL!!

denk mal deswegen. aber wo kann man denn sehen wer gerade aktiv ist?
nicht wer gerade aktiv ist ! erstes einlogen, letzter beitrag. ( und diese user liest man teilweise auch aktuell )
PlayboyDeluxe am 11. September 2008 04:51 Achso, ja habs anders verstanden.
Bänderanriß, dadurch gehbehindert.

Es ist die Neugierde, was andere für Probleme haben und weil ich oft was dazu weiß oder einfach den Drang habe, was dazu zu sagen - deshalb habe ich wohl so viele Punkte und komme immer wieder.
In der gleichen Zeit könnte ich auch Moorhühner abschießen oder andere virtuell kriminelle Handlungen begehen - aber nein, ich gebe mein (Un-)Wissen weiter.
Es ist also so eine Art "Entspannung".

Es hat einen gewissen Unterhaltungswert. Man kann sich hier wohlfühlen.
Nicht immer, aber oft.
bestimmt wahr !
Das sind meiner Ansicht nach einfach Phasen. Mal abgesehen davon, dass diese Plattform äußerst interessant ist, geht es mir so, dass ich mal mehr dies, dann wieder mehr das mache. Manchmal sogar Hausarbeit und Bügeln ;-) Also ich finde es toll, sich für etwas zu begeistern und genieße das regelrecht. Obwohl ich sicher nicht zu den Superusern gehöre, von denen du sprichst. Aber mir gefällts halt hier.

naja ist ganz lustig hier und mit meinem schlimmen auge kann ich momentan eh nicht so viel machen und zu tun hab ich momentan auch nichts. wenn man einmal angefangen hat ist es auch schwer wieder aufzuhören =) aber vor allem lernt man hier eine ganze menge.
bublegum am 26. November 2008 17:41 Gute Besserung.

nette Leute, Sucht......
Hart(z) IV zeigt Wirkung...

Ich hoffe das ich mit meinen Erfahrungen Menschen helfen kann. Es ist so meine Art als Sucht und Gesundheitsberater zu helfen.
Bild/er:

Ablenkung und Interesse! Aber wie ermittelt man die Anwesenheitszeit hier?
das wäre mal eine gute eigenkontrolle. kontrollieren, wie lange man fern blieb. ?
So isses.
DH!
wenn man pro antwort nur 30 sekunden veranschlagt, möchte ich diese leute aber nicht bezahlen müssen.
Ich habe hier drei Rechner laufen. Als Mentor( vielleicht weiß du was der macht) hast du auch mal ruhige Phasen. Sonst ca. 30 Telefongespräche pro Std.
@plumbum.dich habe ich nicht gemeint. mit 7650 beiträgen in 1,5 jahren, kann bei dir keine rede davon sein ! klar weiß ich was ein mentor ist. ich lebe auf dem planeten erde :-)
Wenn die, z.B. wie ich und viele andere selbstständig sind ist das nicht das Problem...