Ich habe mal eine Frage ich möchte Nächstes Jahr ins Ausland gehen brauche ich da einen reisepass?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt darauf an wo du hinfliegst oder fährst. Dann solltest du schauen, ob du noch ein Visum brauchst. Informiere dich auf der Seite des auswärtigen Amtes über das jeweilige Land. Auch welche Voraussetzungen du benötigst. Und warum du da hin möchtest welche Voraussetzungen du benötigst. Innerhalb der EU kannst du mit deinem Personalausweis reisen. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alotto123
29.05.2016, 20:16

he danke das freut mich ich dachte schon wenn ich nächstes jahr z.b. italien reisen möchte brauche ich denn reisepass 

0

Hallo
Egal welches Land ein Reisepass ist immer sinnvoll im Ausland. Man muss sich nur Information holen ob man eventuell ein Visa braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf land an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alotto123
29.05.2016, 20:10

z.b. italien oder frankreich 

0

Das kommt immer ganz darauf an, wohin man reisen möchte.

Verreist man innerhalb des sogenannten Schengenraums, benötigt man für die Reise lediglich einen Personalausweis.

Zum Schengenraum gehören z.B. neben den EU-Mitgliedsstaaten auch Norwegen, die Schweiz, Türkei und Ägypten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir deine Frage mal durchgelesen?
Wie soll darauf jemand eine Antwort geben???
Fehlt da vielleicht die WICHTIGSTE Information?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das land an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung