sweetberry am 26.01.2009 um 21:48 Uhr
ICh hab ziemlich viele Pickel und hab schon creme und gesichtswasser ausprobiert nur die dinger gehen einfach nicht weg. wisst ihr wie man die weg kriegen kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also wenn Du extrem viele Pickel im Gesicht hast, kannst Du zum Arzt gehen, der dich vermutlich an einen Hautarzt überweist. Dort bekommst Du dann besondere Salben und Tinkturen, evtl. sogar Medikamente. Ich hatte auch wirklich mehr als genug von diesen Dingern im Gesicht, aber nach 2 Jahren war alles vorbei. Nicht schön, aber es gehört zum Leben dazu. Kopf hoch - das wird schon wieder

Jetzt hilft nur noch eine Hautanalyse beim Dermatologen.
Bist Du in der Pubertät, ist das normal. Ansonsten wäre ein Hautarzt ganz ratsam. Kann viele Gründe haben. Zu wenig Luftfeuchtigkeit oder du trinkst zu wenig. ... und und und

guckt einafch bei meinen fragen da gibts genug tipps ich ahbe die gleiche frage gestellt !
Doofe Fragen gibt es nicht ;) ne, also wenns echt ganz extrem ist, dann geh zum Hautarzt sonst... wie gesagt Dermatologe

älter werden :-) sorry, aber so ist es nun mal, da mußten die meisten von uns durch

Mädchen? Dann lass Dir die Pille verschreiben, die hilft auch dagegen. Ansonsten auch mal einen Dermatologen befragen.
wenn du älter wirst gehen die von alleine weg, mit kosmetika erreichst du wahrscheinlich nicht viel
Geh mal zum Hautarzt der kann dir bestimmt helfen!

am besten zum Hautarzt gehen denn er kann dir eine spezielle Creme verschreiben. Hab mal gehört das Zahnpasta auch helfen soll aber ich habe es noch nicht ausprobiert :-)
ich hatte nie Pickel :=D
zum Glück!!!!!
Alex1984 am 26. Januar 2009 21:51 Glücksskind :-)))
ChristinaGu am 26. Januar 2009 21:51 du glüchliche/r
ja ich weiss ^^
ich hatte das während meiner pubertät auch! war beim hautarzt, der mir salben verschrieben hat, die haben nichts gebracht! genauso wenig masken und clerasil! wollte dann die pille haben da ich nen freund hatte, nach nem halben bis drei-viertel jahr waren die weg! dein frauenarzt fragt ob du probleme mit akne bzw pickeln hast und schreibt dir dann die passende pille auf! also das war das einzigste was bei mir geholfen hat!
Du kannst auch Heilerde aus dem Reformhaus kaufen. Achtung es sollte für äußere Anwendug draufstehen. Diese rührst du dann mit lauwarmen Wasser zu einem Brei an und trägst ihn dann auf dein Gesicht auf. Lass es einwirken bis es aushärtet. Es kann sich ziehmlich kühl anfühlen. Danch kannst du die Maske mit warmen Wasser abspülen. Heilerde entzieht der Haut Talg, dieser ist meist für die Hautunreinheiten verantwortlich. An deiner Stelle würde ich zum waschen nur eine parfümfreie abschmink Milch benutzen, denn durch zu viele Inhaltstoffe kann es auch zu Hautreizungen kommen.

Kann durch eine falsche Ernährung entstehen. Es mal eine Zeitlang mehr frisches Obst und Gemüse und frisch zubereitete Speisen. Vermeide in dieser Zeit Fertiggerichte, Fettreiche Speisen (Chips, Erndüsse etc.)und Kohlenhydratreiche Produkte wie Süßwaren oder Weisbrot.
Ich empfehl immer die BPO-Methode. In den USA wird die schon sehr erfolgreich eingesetzt, zwar gibts die Kombi-Produkte zum Teil auch hier, aber ohne den echten Wirkstoff BPO, da dieser nur in Apotheken verkauft werden darf! Daher bringt das nicht viel und du kommst mit Einzelkäufen, vor allem im Internet viel weiter. Du brauchst dafür eine seifenfreie Reinigungslotion/Waschstück, niedrig dosiertes BPO und eine nicht komedogene Feuchtigkeitscreme. Dort sind die genauen Produkte aufgelistet: http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/

Benutze die Suchfunktion und schon wirst du fündig. Habe die Frage hier schon mindestens eine Millionen mal beantwortet und es hängt mir echt zum hals raus, dass dafür immer wieder eine neue Frage gestellt wird!