Ich habe Maden im Zimmer, was soll ich tun?

10 Antworten

Guten Morgen Yindx

Ich denke Du hast Mehlmotten im Zimmer, die Maden ernähren sich von Getreide. Hast Du schon das Futter Deiner Meerschweinchen kontrolliert. Man sieht die Eier beziehungsweise Maden sehr schlecht. Wenn es im Futter so Fäden hat, ähnlich wie Spinnenfäden dann sind sie da drin. Ich würde alles Futter entsorgen und neues kaufen.

Ich habe schon oft erlebt dass im Tierfutter Mehlmotten waren, ich schüttle das Futter vor dem kaufen immer und beobachte gut.

Ich hoffe Du wirst diese Viecher los. Viel Glück.

Lieber Gruss

Ja, das könnte es auch sein, da die zwei Haferflocken in einer, zwar fest geschlossenen Dose haben, aber man weiß ja nie wo die überall rein und raus kommen. Danke, werde ich gleich machen :)

Maden entstehen, wenn Fliegen ihre Eier ablegen, du solltest die Wand absuchen, bzw Ritzen zwischen Wand und Tapete/Teppich/oder Holzleisten. Oder hast du alte Federkissen herumliegen? Alles ausschütteln, waschen, reinigen etc.

Essigwasser ist ok .

Habt ihr eventuell Nachbarn. Kenne viele Leute, die so Probleme hatten, wenn die Nachbarn eher unsauber (oder verstorben) waren. Aber da waren sie glaube ich direkt an der Decke selbst. Hat auch ewig gedauert, rauszufinden, wo es herkam.

Schau mal das Futter deiner Schweinchen ganz genau an! Das könnten Lebensmittelmotten drin sein. Die Maden krabbeln da raus und die Wände hoch. Ist mir auch schon passiert.

Ja hab ich gerade und ich denke das liegt an den Haferflocken die in dem Regal standen, sind jetzt alle vernichtet

Das ist gut. Ich denke mal, dass du jetzt wieder Ruhe hast. Drücke dir die Daumen.