doxxy am 11.06.2008 um 17:05 Uhr
Man kann den Text einer Zeile bei www.google.de eingeben und findet dann das Lied.
Vielleicht kenne ich einige Lieder. Welche Musikrichtung. Jahrgang.
doxxy am 16. Juni 2008 18:12 Hallo Kleingarten, ich habe z.Z über 80 Lieder von denen mir die Titelnamen und Interpretennamen fehlen. Es handelt sich um deutsch-und englischge sungene Lieder der 50er u. 60er Jahre(Oldies). Genre:Schlager,Pop,Rock'n'Roll,R&B,Country. MfG Doxxy
Wenn du sie als mp3 auf dem Rechner hast, versuch es mal mit freedb oder Magic Mp3 Tagger! Ansonsten, wie erwähnt, Liedzeile googeln!

Schicke Hörproben davon einfach mal an
http://junker-fragen.de/home.html
doxxy am 16. Juni 2008 17:58 Hi Teddylein, Deine Idee finde ich super,nur,ich bin noch nicht in der Lage Hörproben zusammen zu stellen und zu versenden. Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben wie das geht?
Teddylein am 16. Juni 2008 23:07 Also zuerst musst Du die Hörproben auf den Computer bekommen, sofern Du sie nicht bereits als mp3 oder .wav - Dateien vorliegen hast.
Um Hörproben mit dem Computer aufzunehmen gibt es zwei Möglichkeiten:
Hat Deine Anlage oder Recorder (oder was auch immer für ein Abspielgerät) einen Line-Ausgang, kannst Du diesen mit entsprechendem Kabel mit dem Line-Eingang der PC-Soundkarte verbinden.
oder
(so mache ich es immer)
Du schließt ein Mikrofon an den MIC-Eingang Deiner Soundkarte an, startest ein Aufnahmeprogramm (z.B. den Audiorecorder von Windows), hältst das Mikro an dein Abspielgerät, drückst "Aufnahme" im Audiorecorder und spielst eine relevante Stelle des Musikstückes (am besten den Refrain) ab. Eine Hörprobe eines einzelnen Titels sollte nicht länger als 30 Sekunden sein (wegen der Größe). Am besten Du nimmst gleich im mp3-Format auf.
Die einzelnen Hörproben-Dateien hängst Du dann an Deine Email an Info@Junker-fragen.de an.
Du kannst Deine Hörproben auch bei www.file-upload.net hochladen und die Links dazu hier posten, dann können wir sie uns auch mal anhören und Dir evtl. weiterhelfen.

Hallo Teddylein, ich war überrascht von Dir so schnell eine tolle Antwort zu bekommen,dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.Sobald ich Zeit habe,werde ich Deine Empfehlungen ausprobieren. Hoffen wir,dass es klappt. Mfg doxxy
Hallo doxxy,
bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen in Zukunft die Kommentarfunktion anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Hallo M.P. Tolle Adresse,jedoch für meine Suche nicht ausreichend. MfG Doxxy