Frage von dadidudedi, 78

Ich habe Liebeskummer und weiß was sie für mich empfindet.. was tun?

Hei.. Ich(m/13) brauche dringend eure Hilfe.. In meiner Klasse ist seit ein paar Tagen ein neues Mädchen. Nennen wir sie X. Ich bin voll verliebt in X, aber sie hatte schonmal einen Freund. Ich hatte noch nie eine Freundin.. hab jemand anders schonmal meine Liebe gebeichtet aber das war ein totaler reinfall, da sie mich ausgelacht hat. Deswegen bin ich was Liebe gestehen angeht voll verklemmt.. Ich versuche es immer mit Nettigkeiten, wie Kaugummis oder so.. sie ist auch nett zu mir und gibt mir auch manchmal was, wie zum beispiel Kuchen, den sie gebacken hat.. ich weiß nicht ob sie mich auch liebt oder überhaupt mag.. Soll ich sie ansprechen? Es ihr sagen? Ich trau mich halt nicht.. Und wenn, wie soll ich es ihr sagen? Whatsapp oder direkt ins Gesicht.. HILFE!! :(

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Immerhin hast Du zu diesem Mädchen aus deiner Klasse in welches Du auch meinst verliebt zu sein, bis dato einen durchaus vernünftigen Kontakt aufgebaut und nun gilt es diesen Kontakt sozusagen noch weiter zu intensivieren mit dem Ziel perspektivisch auch gemeinsames zu unternehmen. Deine Gefühle für das Mädchen haben aber vorerst noch Schweigepflicht und wenn Du auf der von mir vorgeschlagenen Ebene erfolgreich sein solltest, dann ist durchaus auch einiges möglich.

Kommentar von dadidudedi ,

Danke

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von iuraa, 27

schreib sie mal an und dann bau eine gute freundschaft auf aber nicht so das du in der freindzone landesst dann musst du begehrt wirken und dann zeigst du ihr das es nur sie giebt…das wärs scjo behandle sie immer gut, sei kein assozialer und dann sind ihr schon zusammen

Antwort
von 1lilly, 54

Ich würde noch ein wenig warten

Mach doch mal was mit ihr, um sie besser kennenzulernen.

Kommentar von dadidudedi ,

aber wie?? Ich kann sowas irgendwie nicht..

Kommentar von 1lilly ,

Z.B. in die Stadt, oder etwas zusammen backen (da sie auch bäckt) 

Oder auch Kino

Frag sie mal was sie gerne macht

Antwort
von Santamonicagirl, 8

Frag sie erstmal, ob ihr was zusammen machen wollt und dann merkst du ja mit der Zeit, ob sie dich auch mag...

Antwort
von Aloha27, 34

Lass es langsam angehen.

Antwort
von alinacupcake02, 30

Nein sag es nicht wenn du nicht weißt ob sie dich überhaupt mag, warte einfach noch ein bisschen ab und wenn dann ins Gesicht.
Aber eine Frage?
Wie kann man sich in einen verlieben mit denn man sich noch nie getroffen hat geschweige denn mit dem man schreibt?
Vielleicht ist das nur ein bisschen Schwärmerei und außerdem bist du erst 13.

Kommentar von dadidudedi ,

ich sehe siejeden Tag in der Schule und da reden wir auch manchmal.. aber halt nicht viel privates..

Kommentar von alinacupcake02 ,

Ja aber sich in jemanden zu verlieben den man nur sieht und ab und zu ein paar Worte wechselt, kann nicht sein.
Wie gesagt, dann ist das nur Schwärmerei.
Sonst könnte ich mich ja auch in meinen Bäcker verlieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community