Tomate01 am 12.02.2009 um 20:53 Uhr
2 Polizeibeamte, 2Deutsche (die zu Fuß über die Grenze gingen) aufhielten und nachfragten, wo Sie denn herkämen.
Antwort war: Coffeeshop
Der Polizist fragte, ob die beiden dort im Shop, einen geraucht hätten.
Antwort war: Ja (Anmerkung; sie hatten aber nichts mitgenommen)
Der Polizist sagte zu den beiden, das Sie sich durch den einen Joint Strafbar gemacht haben und bekommen nun eine Strafanzeige.
Alle beide waren sehr verwundert darüber und fragten den Polizisten.
Antwort: Als Deutscher, oder auch Ausländer, die einen festen Wohnsitz in Deutschland haben, machen sich deswegen schon Strafbar (wegen Joint rauchen).
Nun meine Frage: Stimmt das wirklich?
(Ich dachte immer, das es in Holland legal wäre, einen Joint im Coffeshop, zu rauchen )

Falsch. Nur der Besitz ist strafbar (genauer auch der Handel..).
In Holland ist es auch verboten - aber eben nicht verfolgt.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein deutscher Polizist da irgendeine Handelsfreiheit hat...
Der Konsum ist nicht strafbar.
Schau dir denn Müll nicht an, da ist vieles nicht echt dran! Bsp: Ein Arbeitsschutzkontrolleur schaut sich ne Motorhacke an und verlangt, diese Type aus dem Verkehr zu ziehen, weil keine Schutzbleche an den rotierenden Hackmessern vorhanden sind. Ja wie soll denn das gehen wenn Bleche dran sind kann man nicht mehr hacken! DAS sind PROFIS !!! Habe mich schon lange nicht mehr über soviel Dummheit schlappgelacht!
Tomate01 am 12. Februar 2009 21:14 Eigentlich haste vollkommen Recht. Aber zum Lachen schaue ich es mir gerne weiterhin an ... THX.
in Ausland gelten die Gesetzte vor Ort - mit wein paar Ausnahmen z.B Kindermissbrauch
Der reine Konsum von einem "Joint" ist nicht Strafbar. Wenn die Polzei einen auf der Straße antrifft und man steht unter Drogen, kann diese prinzipiell nichts machen. Es käme höchstens eine Ingewarsamnahme in betracht, aber auch nur bei einer eigengefährdung.
Tomate01 am 12. Februar 2009 21:05 Ja, das weiß ich. Trotzdem Danke.
in deutschland ist das rauchen erlaubt, der besitz aber nicht.
Tomate01 am 12. Februar 2009 20:59 Ich dachte immer, das wenn Du es intus hast - können Sie Dir nichts. Nunja, Behördenskandal halt.....lol.

soweit wie ich weiß ist das strafbar.. aber über gewisse sachen sehen die meisten weg.. wenn du mit einen gramm erwischt wirst bekommst du auch nicht sofort ne anzeige
du darfst die pfeife rauchen aber nicht stopfen, das isr die deutsche Gesetzeslage!!! Welch ein Hohn. Meiner Meinung nach eine Vergewaltigung des Grundgeseztes!!!
Bild/er:
bei uns darfst du die pfeife rauchen aber nicht stopfen!! welch ein Hohn!!!
War aber so, ansonsten hätte ich die Frage hier nicht gestellt.
Ne, ne. Das glaub ich dir! In der Sendung sind mir schon öfters Beamte aufgefallen, die die Gesetze nicht genau kennen...
Oder sie hatten es gesagt wegen der Kamera (wichtigtuer).
;-)) ja, ja - das sind sie unsere Spezialisten...
Ich glaube, das Fernsehen wird benutzt, um uns auch irre zu führen, so dass der Mensch dann denkt, dies uns jenes darf er dann nicht. Rein prohylaktisch. Aber Konsum ist nicht strafbar. Also dumme Bullen. Oder einfach hier - die Oberlehrerbullen.
LoL, hauwech. Hast recht. THX
Wäre möglich, mushroom...