Frage von BOLP62, 69

Ich habe letztens gott beledigt wofür ich mich schäme meine familie ist sehr gläubig jetzt hab ich in denn nachrichten gesehen...?

Dass eine comedian frau vor 2 jahre an 14 september gestorben ist kurz vor ihren geburtstag bald ist ja 14 sept. Und meine mama hat bald gebu. Und jetzt habe ich angst dass sie stirbt als bestrafung oder so

Antwort
von Nightwing99, 23

Ich verstehe den Zusammenhang noch nicht so ganz zwischen der Tragik der toten Comedian und dem nahenden Geburstag deiner Mutter. Also ich verstehe es schon aber es macht einfach keinen Sinn für mich. Ja da ist jemand kurz vor seinem Geburstag gestorben wie gesagt tragisch abet passiert viel häufiger als du denkst und der Vorfall jährt sich jetzt und deine mutter hat auch bald geb und du hast angst das sie stirbt weil gott dich bestrafen will?
Ich bin bemüht deine Ängste ernst zunehmen aber das glaubst doch nicht selber oder? Ist ja nicht so das allen bekannt ist das der 14. Sep international anerkannter: "Gott rächt sich an allen Sündern die nahe verwandte die bald geburstag haben und nimmt ihnen diese"- Tag ist. Hat diese Komekerin sich denn auch über Gott lustig gemacht oder wie kommst du auf so einen Blödsinn das da ein Zusammenhang bestehen könnte? Und wenn du so wahnhaft gläubig bist wieso und wie hast du Gott dann beleidigt?
Aber ich kann dich beruhigen da du ja anacheinend an den christlichen Gott glaubst denn das im alten Testament gezeichnete bild vom ihm ist überholt statt rachsüchtig und jähzornig ist er jetzt weise und unendlich gnädig er wird dir wohl vergeben. Es ist jedem selbst überlassen ob er an etwas glauben möchte oder nicht aber das entbindet ihn nicht von seiner Pflicht auch mal logisch nachzudenken.
Ich glaube dementsprechend daran das wenn es ein übermächtiges wesen wie gott geben sollte er getrost darauf sch**ßt ob du ihn beleidigt hast und wichtigeres zu tun hat als dir jetzt jemanden der nichts damit zu tun hat zu nehmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten