Nathylein am 03.02.2009 um 20:31 Uhr
das 30 seconds to mars auf band t-shirts einen jungen abgebildet haben der sich einen kopfschuss setzt und aus der Wunde fliegen Schmetterlinge. Nun würde mich interessierenob das bloß "Emo"-kult sein soll, bzw ein klein wenig melodramatik oder obs wirklich einen philosophischen Aspekt hat (Schmetterlinge werden ja durchaus als Metapher für die metamorphose in eine "bessere" Form angesehen und der Tod oft für Einstieg in ein besseres Leben)
Weiß einer - oder kann sich vorstellen- was es damit aufsich hat?
(ja ich weiß ich stell mir merkwürdige Fragen, bzw euch)

Schmetterlinge sind auch nur Motten im hübschen Kostümchen.

jaaa ich kenne dieses Bild, es wird oft im zusammenhang mit dem emo-kult erwähnt. ich denke eher, dass es keinen wirklichen hintergrund hat, aber ausschließen kann man das nie ^^

ich glaube das ist etwas vom Graffiti-Künstler Banksy
dasgibtstrafe am 3. Februar 2009 20:40
Nathylein am 3. Februar 2009 20:45 http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=0&article=162458&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=search&product=30%20SECONDS%20TO%20MARS:%20Butterfly%20Headshot%20[Farbe:%20schwarz]&tc=BANDSHIRTS
das da

Du hast ja den schönen philosophischen Ansatz schon selbst gefunden...
Es ist Deiner Interpretation überlassen, was Du daraus machst. Wenige Leute machen sich anhand eines Covers noch solche Gedanken - ein dickes Lob dafür!
Nathylein am 3. Februar 2009 20:43 danke^^ das ist bloß die neugierde die ich immer so habe. ich hinterfrage gerne dinge
Motten sind Schmetterlinge! grins