Ich habe letztens das mit den Flüchtlingen gelesen. Heißt das jetzt das Feuern von Silvester Raketen ist verboten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht dass es mir Bewusst wäre.

" Laut Sprengverordnung ist es für den normal Bürger erlaubt am 31.12 bis zum 1.1 Feuerwerksartikel der Klasse 2 (Kategorie F2) zu zünden!
Hierbei kann es aber kleine regionale Ausnahmen/Einschränkungen geben! Diese müssen in der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden! "

Sollte es aber keine Einschränkungen bei euch im Umkreis bekannt sein, so sollte das Abfeuern kein Problem darstellen ;) Die Flüchtlinge müssen sich ja auch mal daran gewöhnen, ist ja nächstes Jahr die selbe Prozedur.

~Guten Rutsch🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Feuerwerk ist erlaubt. Ist nur übertriebene Rücksichtnahme. Wir haben auch Altenheime und Behindertenheime und Kinderheime. Tierheime auch noch. Lass knallen, Alter! Willkommen Neues Jahr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auchmama
31.12.2015, 18:46



Ist nur übertriebene Rücksichtnahme. Wir haben auch Altenheime und Behindertenheime und Kinderheime. Tierheime auch noch.


Und genau in der Nähe, der von Dir aufgezählten Heime, ist Knallen verboten!

Ich hoffe es ist Dir bewusst und Du hälst Dich dran!

Von wegen "lass knallen, Alter" :-(



0
Kommentar von Rohanski
31.12.2015, 19:22

Danke guten rutsch :) und alles gute deiner Familie :)

1

Man kann ja ein wenig Rücksicht nehmen und muss nicht in unmittelbarer Nähe und die ganze Nacht knallen was das Zeug hält!

Diese Menschen kommen aus einem Kriegsgebiet und jeder Knall fühlt sich für solche Menschen natürlich anders an, als für die pubertierenden "Knaller", die hier einfach nur Lärm machen wollen....

Es gibt aber immer rücksichtslose Menschen, die sogar vor Krankenhäusern und Tierheimen kein halt machen oder jetzt bereits am Abend alle aufschrecken, obwohl das Knallen erst ab 0 Uhr erlaubt ist.

Es ist halt alles eine Frage der Intelligenz und nicht jeder ist damit ausreichend gesegnet - is so!

Aber gut, dass Du diese Frage gestellt hast, so können vielleicht einige mal zum Nachdenken angeregt werden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlfredBrenner
02.01.2016, 14:55

Das knallen ist nicht erst ab 0 Uhr erlaubt. in dem meisten Gemeinden in Deutschland ist es sogar an 12 Uhr am 31.12 erlaubt.

0

Böllern ist erlaubt. Nichts ist verboten und ich wohne direkt gegenüber von einem Heim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht verboten.

Ich hätte es gut gefunden, wenn das gesamte Geld für den Silvesterkram an die Flüchtlinge gespendet worden wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh den Kontext der Frage nicht. Was hat Feuerwerk mit Flüchtlingen zu tun und warum sollte es verboten sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xGhettowiert
31.12.2015, 18:37

Weil es sie angeblich an den Krieg erinnert 

1