Ich habe letzte Woche ein Account mit Spielen a18 Jahren auf EBAY verkauft, allerdings habe ich erfahren, dass man hierfür ein gewerblicher Verkäufer sein muss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nutze die Möglichkeit entsprechend den ebay-Bestimmungen für Privatverkäufer bei FSK18 zu versenden:

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

Die Versandkosten gehen dann zu Deinen Lasten.

Warum hat Ebay mich darauf nicht aufmerksam gemacht bitte um Ratschläge!

Tja, das hätte dann auch eine Accountsperre werden können. Und ebay-Sperren betreffen die Person hinter dem Account.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Warum hat Ebay mich darauf nicht aufmerksam gemacht

Das ist nicht Aufgabe von Ebay.

Es ist deine! Aufgabe dich über die rechtlichen Bedingungen zu informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe gerade nicht das Problem. Unabhängig jetzt mal von eBay: Es ist scheinbar ein Kaufvertrag geschlossen worden. Er hat ihn also - in der Annahme du seist ein Gewerbetreibender - geschlossen. 

Womit droht er jetzt? Will er die Ware jetzt nicht mehr? Dann lös doch das Problem damit, dass ihr vom Vertrag zurücktritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung