ncteam am 24.07.2008 um 20:45 Uhr
mal versuchen Heuschrecken selbst zu fangen (auf der Wiese). Gibt es dafür irgendwelche Tricks, oder gibt es dafür auch gute Heuschreckenfallen?
Ein Kescher und ein ausreichend großes Gefäß ... das sollte helfen. So fange ich im Sommer häufiger Futtertiere für meine Reptilien.
Ach ja, ganz vergessen: Am besten suchst du dir dafür Wiesen, die fernab von Straßen sind (wegen der Abgase). Also ruhig mal tiefer in den Wald rein gehen. Und dass man gespritzte Wiesen ebenfalls meiden sollte, versteht sich wohl von selbst ;-)
ncteam am 24. Juli 2008 20:49 Was für Reptilien, welche Futtertiere nimmst du?
Bartagamen, Zwergbartagamen, Dornschwanzagame, Leopardgeckos, Madagaskar-Taggeckos, Pfeilgiftfrösche, Anolis ... das sind zu mindest die Reptilien, die mit Insekten gefüttert werden ;-). An Futtertieren verfüttere ich alles, was im Handel verfügbar ist, auf der Wiese kreucht und fleucht und natürlich verträglich ist.

Am besten mit einem Kescher bzw. Schmetterlingsnetz über die Wiese streifen. Gibts im Angelzubehör bzw. im Zoohandel. Und hier: http://www.ehlert-partner.de/Kescher.htm#Kescher

vor allen dingen musst du darauf achten das dort wo du sie fängst nicht allzuviel luftverschmutzung herrscht.autos im übermaße,eine fabrik in der nähe....mit einem fischkäscher geht es ganz gut...allerdings steht das ganze ungeziefer auf der artenschutzliste in deutschland .wenn dich einer verpfeift kann das teuer werden...kein gag...ich hab s trotzdem immer gemacht,,,auch die anderen tierchen die sich so sammeln...
ja klar..die sind auch viel gesünder als die, die man im Zoogeschäft kaufen kann !!