Frage von carodewor, 65

Ich habe leider eine Tagebuchapp verwendet, die meine Daten online gespeichert hat. Nun ist sie im Netz nicht mehr zu finden. Wie komme ich jetzt a meine Daten?

App nicht mehr vorhanden

Antwort
von DanielPl, 65

Frag mal bei der NSA. :P

Nein, Spaß beiseite. Weißt du noch wie die App heißt? Bzw. wie genau lief das ab? Musstest du dich irgendwie vorher immer anmelden oder so? Wenn ja, könnte es dann vielleicht sein, dass du wieder Zugriff drauf hast, wenn du dich eben wieder dort anmeldest? Oder gibt es irgendeine Art Support an den du dich wenden kannst? Das wäre dann wohl so meine erste Anlaufstelle.

Kommentar von carodewor ,

Die App heißt Flava und wurde im AppStore und auf Google play hochgelobt. Ich war immer online, so dass die Daten sofort mit dem Server synchronisiert wurden. Es gab eine Webseite, auf der man seine Daten auch einsehen konnte und die ist nun sang und klanglos verschwunden, im Netz einfach nicht mehr zu finden ... Die hätten ihre User doch zumindest informieren müssen.

Kommentar von DanielPl ,

Hmm, gibt wohl schlechte Neuigkeiten. Hab gerade gegoogelt und am PC die Seite gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.greenmon.flava

Hab dann mal im Playstore die entsprechende App gesucht und aus den Kommentaren liest man heraus, dass das wohl das ehemalige Flava ist, das wohl zum 30.6.16 (so ein Kommentar) ohne Backupmöglichkeit der Daten eingestellt wird/wurde. Daneben weitere Kommentare anderer User, die wohl das gleiche Problem haben, wie du.

Sieht also wohl so aus, als wären die Daten fort. Ansonsten könnte ich dir nur raten, vielleicht doch hin und wieder mal in die Kommentare der App zu schauen (kann immer mal vorkommen, dass jemand eine Lösung findet und das in den Kommentaren postet, wobei ich keine Abschätzung wagen will, wie wahrscheinlich das hier ist) oder vielleicht meldet sich hier doch noch jemand, der mehr weiß.

Antwort
von GreenCinco12, 24

Hab durch eine andere Antwort gelesen das die App Flava hieß. Hab kurz mal gegoogelt und bin durch Chip auf die App gestoßen. Dadurch das sie einen Link zum Play Store haben hab ich mal geguckt. Kann es sein das die neue App me.time ist? In den Bewertungen gibt es auch Fragen was aus der alten Flava app ist.

Hier der Link zum Chip Artikel: http://beste-apps.chip.de/android/app/flava-notizbuch-journal-funktionsreiche-no...

Kommentar von carodewor ,

Den Artikel habe ich auch gefunden, er ist von 2013. Habe dort keinen Hinweis auf eine andere App gefunden, schaue es mir aber gerne noch mal genauer an.

Kommentar von GreenCinco12 ,

Ich hab einfach mal auf den Play Store Link ganz oben gedrückt und denke mal das die App vorher Flava (oder irgendwie so in der Art) hieß und nicht me.time oder? ^^ Und falls das wirklich die App sein sollte steht in den Bewertungen leider das alle Daten weg sind und auch nicht über ein Backup wiederherstellen lassen.

Kommentar von carodewor ,

Auf jeden Fall ist die neue App vom gleichen Entwickler. Für Apple scheint es sie allerdings nicht zu geben. Bin gespannt, ob ich eine Antwort auf meine Email bekomme ...

Kommentar von carodewor ,

Die Daten befinden sich noch auf meinem Handy. Wenn sie im www gelöscht sein sollten, wäre das zumindest beruhigend. Auch wenn nichts wirklich wichtiges dort zu finden ist, würde ich gerne kontrollieren können, was mit meine Notizen geschieht. Auf jeden Fall habe ich gelernt, dass Misstrauen angebracht ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten