Frage von ninageb, 43

Ich habe kürzlich DeSmuMe installiert, um meine ds-Spiele auch auf meinem Laptop spielen zu können. Ich kann die Spielstände aber nicht wieder öffnen. Warum?

Antwort
von HHEremit, 20

Sieht nach nem Speicherfehler aus, auch wird darüber öfters gesprochen.

Wenn du speicherst macht er das im falschen Format was er beim Booten dann löscht weshalb die Datei dann nicht mehr lesbar zu sein scheint,entweder Update andere Rom oder anderes Proggi ansonsten hier nachlesen und schauen wie andere es lösten, gibt ja nicht nur einen weg ;)

Kommentar von ninageb ,

gibt es keine Möglichkeit, mit einem anderen Format zu speichern?

Kommentar von HHEremit ,

Sicherlich ist nur eine Frage ob dein Proggi das auch anbietet in den Einstellungen. Ansonsten versuchen unter: Save State as. Kann es sein das deine Speicherstände verpackt sind ? Dann natürlich entpacken. Ansonsten einfach mal den Emulator komplett neuinstallieren mithilfe von windows, bloß nicht ohne Win. Achja nicht zu vergessen nach deinstallation einmal neustarten dann installieren um Installationsfehlern vorzubeugen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community