Frage von FcAugsburgFan, 46

Ich habe kürzlich das Musikgerne RocknRoll für mich entdeckt daher such ich eure lieblings rocknroll songs danke im vorraus?

keine details

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chronozis, 17

Great Balls Of Fire -Jerry Lee Lewis 

Johnny B. Goode -Chuck Berry

Roll Over Beethoven -Chuck Berry (aber die Version von Status Quo find ich nen Tick besser)

It's Only Rock'n'Roll -The Rolling Stones

Let's Shake -Brian Setzer

sehr vieles von Brian Setzer, guck dir mal live in Japan an (ganzes Setzer Konzert ca. 1:30h lang)

Drinkin Gasoline -The Baboons

Teenager In Love -(weis grad nich von wem...)

Rock'n'Roll Therapy- Dick Brave  (Sasha)

Just Can't Get Enough- gecovert von Dick Brave

Rock Around The Clock -Bill Haley

Jailhouse Rock -Elvis Presley

vieles mehr von Elvis, unter anderem Hound Dog, Blue Suede Shoes...

Rocker -AC/DC

Rock'n'Roll -Led Zeppelin

.... du findest noch VIEEEEL Gutes ;)

Ich finde es total super das du RnR entdeckt hast, wie alt bist du? Und wie hast dus entdeckt? Interessiert mich sehr!

Kommentar von FcAugsburgFan ,

Ich bin 17 Jahre alt und entdeckte RnR für mich wegen meinem Vater der oft im Auto RnR hört
und danke für deine antwort!


Antwort
von DonCredo, 17

Hey! Auch da gibt es einige Subgenres - aber ganz klassisch natürlich Chuck Berry, Little Richard, bill haley, jerry lee lewis und Elvis als die bekanntesten Interpreten. Zeitraum waren die 50er und die frühen 60er. Was dazu gut passt sind die Rockabilly-Sachen die Mitte der 50er entstanden und Elemente der Countrymusik adaptierten. Wenn Du was neueres suchst, dann hör mal die Spider murphy gang an - cd rocknroll shua z.b. ... der gitarrist spielt wie der wiedergeborene chuck berry. Es gibt massig compilations zu der musik mit denen man nicht viel falsch macht. Gruss Don

Antwort
von LostHope2, 9
Antwort
von Malavatica, 23

Trifft es nicht ganz. 

Aber gary Moore fand ich gut. 

All your Love, too tired, walking by myself

Antwort
von Klausikeyboard, 13

Jerry Lee Lewis, Chuck Berry, The Firebirds, Bill Haley, Matchbox, Fats Domino, Buddy Holly, Roy Orbison, Little Richard

Antwort
von Dailytwo, 25

The Trashmen "Surfin Bird"

Antwort
von chanfan, 19

Definiere mal bitte an einem Beispiel, was du mit Rock´n´Roll meinst.

Da rutschen nämlich sehr gerne verschiedene Rock Nummern durcheinander. :)

Antwort
von xrobin94, 12

Motörhead - Going To Brazil

Antwort
von Mycenaeus, 9

The Swallows, It Ain’t the Meat

Dorothy Ellis, Drill Daddy Drill

The Midnighters, Work with Me Annie

Dale Hawkins, Susie Q

Elvis Presley, Jailhouse Rock

Larry Williams, Dizzy Miss Lizzy

Johnny Kidd & The Pirates, Shakin’ All Over

Elvis Presley, Burning Love

Antwort
von DjangoFrauchen, 22

"RocknRoll Is King" von ELO