Also ich geh pumpen kollegen auch nur das problem auf einmal wollen sie nicht mehr mit einfachen suppliementen zufrieden geben
sondern eine testosteron kur machen. Ich habe es noch nicht abgelehnt habe aber auch angst vor den vielen Nebenwirkungen
sie meinen nur das bei der ersten Kur nix passieren kann und man ja auch was zum absetzen nimmt . Damit man nach der Kur nicht so einen Testosteron
spiegel wie ein kleines mädchen hat.Ich würde sagen die kennen sich auch mit ernährung training aus und so weiter. Die machen das jetz schon seit etwa 2 jahren ich etwa mit richtiger ernährung und so weiter seit januar dabei(bin natürlich noch nicht so weit).
Ich war kurz davor mir insulin zu spitzen als ich vor kurzen dann noch einen rückzieher gemacht habe, weil ich gehört habe wie viel das gefährlicher ist als testosteron zB und man schnell an überdosis stirbt
was sagt ihr was ich nun machen sollte einfach mal ausprobieren? Oder dosis verringern oder ein bestimmtes mittel?
Bitte keine antworten wie rede mit eltern oder solche antworten
danke für antworten

Doping ist deshalb verboten,weil es unter das Drogengesetz fällt und die Nebenwirkungen gesundheitliche Schäden hervorufen,die bis zum Tod führen können.Außerdem machst du dich strafbar.Hochleistungssportler stehen nicht um sonst unter ärztlicher Aufsicht!!Im Freizeitbereich genügt eigentlich der Durchblick hinsichtlich,Training,Trainingsplanung und gesunde Ernährung.Buchtipp:"Kafttraining mit Seilzug-und Fitnessgeräten;Autor:Jürgen Buchbauer,Hofmann Verlag/Schorndorf.Dort findest Du auch Trainingssplitprogramme.
Ich habe noch nicht zuende gelesen und gebe dir eine sehr kurze, fachliche und ernste Antwort.
Das ist der GRÖSSTE Scheiß den man überhaupt anfangen kann.
Nicht nur für den Körper an sich (Herz und Gefäße) sondern auch von der sportlichen Perspektive.
Klar baut man (viel) schneller auf - aber ich finds immer wieder witzig diese Freaks aus dem 4 wöchigen Urlaub (wo dann nicht trainiert und gefixt wird) wiederkommen zu sehen... die sind dann um Monate (!) zurückgeworfen! lol
Wenn man mal krank wird und man sich etwas normal aufgebaut hat, dann hat man 2-4 kg an Masse verloren (im schlimmsten Fall!) - das ist dann nach wenigen Wochen wieder aufgebaut.
Wenn du so n scheiß nimmst, (oder deine Kollegen) dann kannst du immer und immer wieder von vorn anfangen... wenn man mal ne Zwangspause machen muss.
ok danke für deine meinung

Geringe Mengen sind wirklich nicht so schlimm. Aber fast keiner schafft es, bei geringen Mengen zu bleiben, weil diese keine grosse Wirkung beim Muskelaufbau zeigen. Lass lieber die Finger davon, wer einmal anfaengt hoert normalerweise erst auf, wenn's zu spaet ist.
ok wenigstens ein gute antwort , aber es gibt doch auch viele wie franco columbu, arnold schwarzenegger die noch heute normal fit aussehen
Formatter am 17. Juni 2009 00:25 Wenn man ausreichend Geld investiert kann man sicher das Risiko senken und die Nebenwirkungen behandeln lassen, ausserdem waer ich mir nicht sicher, ob die wirklich noch so fit sind wie sie erscheinen.
au mein Gott, wie man sein eigenen Körper so missbrauchen kann...
Grundfrage bleibt immer noch: Was hast du den vor?
Scheint du richtest dich eh nur nach deinen Kollegas und hast keine eigene Meinung.

deine Kollegen sollen sich das mal angucken.

Kein Mittel nehmen, gar keine! Wenn du dein Training unterstützen willst, hol dir Eisweißdrinks. Steroide machen impotent und was weiß ich was noch alles. Und wenn du bei deiner Freundin keinen mehr hochkriegst, bringen dir die Muskeln auch nix mehr. Und außerdem: Willst du es selber schaffen, stark zu werden, oder soll das die Chemieindustrie für dich übernehmen. Wo ist dann die Leistung? Pillen einschmeißen kann jeder! 100 Kilo stemmen ohne Pillen, daran würden die meisten wohl scheitern. Ich würds zumindest gar nicht erst versuchen zu heben...
lol einer davon hebt zB 95 ohne noch ohne pillen beim bankdrücken und eiweiss nehme ich schon von anfang an weil ohne nix geht
StefanHarry am 17. Juni 2009 00:16 und was ist daran jetzt so lustig??? Versteh ich nich...

wüßtest du das es ungefährlich ist, würdest du es tun und nicht von uns ein "go" erwarten welches sicher nicht bekommst
Es ist natuerlich immer eine gute Idee, seinen Koerper mit Drogen voll zu pumpen. Warum zoegerst Du ueberhaupt? Ein paar Nebenwirkungen muss man natuerlich in Kauf nehmen, aber man lebt ja schliesslich laenger und besser, wenn man seinen Koerper mit Medikamenten verseucht. Das ist doch allgemein bekannt!
PS fuer meine humorlosen Leser: Vorstehender Absatz ist voller Sarkasmus und daher nicht woertlich zu nehmen.
herrlich :> schade das du erwähnt hast, dass es ironisch gemeint war. fand's ohne die bemerkung lustiger. ich liebe kühle ironie :>
Steroide sind kein Spielzeug und bergen auch beim ersten Mal schon große Gefahren. Sportler in der ehemaligen DDR haben zum Großteil nicht gewußt, was sie einnehmen. Erst als es zu spät war, haben sie es erfahren. Du hast die Wahl - dumm sein und sich mit Insulin und Steroiden das Leben versauen oder einzustehen für einen sauberen Sport!!!
ich pumpe seit nunmehr als 4jahren regelmässig im studio und mir ist auch schon öfters der gedanke gekommen, anabolika zu benutzen. es ist halt sehr schwer, auf natürlichem wege sein ziel zu erreichen, dennoch will ich es so schaffen. erstens machst du es für dich und du trainierst hobbymässig, also keiner wird dich dafür bezahlen, dass du so aussiehst, wie du nunmal aussiehst. zweitens kann es schwere, gesundheitliche probleme geben bei falscher oder übertriebener dosierung. drittens ist alles nur geliehene muskelmasse und kraft und kann dazu führen, dass du psychiche probleme bekommst, wenn du die mittelchen absetzt und nicht darauf klarkommst, plötzlich enorm viel muskelmasse zu verlieren, die du dir vorher hart erkämpft hast. dies kann zur abhängigkeit führen. außerdem wirst du dein genetisches limit auf natürlicher basis nicht mehr erreichen. also mehr nachteile als vorteile. entweder, du gehst dauer on und erhöhst somit das risiko für bleibende schäden und/oder folgeschäden und hängst an der nadel um deine muskelmasse zu behalten oder du stoffst kurzfristig und wirst auch nur kurzfristig deine erstoffte muskelmasse behalten. WENN du überhaupt stoffen willst, dann nur unter ärtzlicher aufsicht! ich sehe es so, dass das stoffen nicht ganz so gefährlich ist, wenn man sich wirklich damit auskennt! die dosis macht das gift und es wird auch viel durch die medien gehyped. trotzdem würde ich die finger davon lassen, da wenn man einen fehler macht, auch richtig dafür zahlen muss. wenn nicht heute, dann morgen oder willst du irgendwann mal mit brüsten rumlaufen, weil dein körper östrogene produziert und du nicht dagegenlenken konntest?
sei schlau,lass gut sein, mit steroiden anzufangen ,ja ist nicht so schlimm,aber die nebenwirkung,sind zu viel,man hat dann eine oberweite wie pamala anderson,sein kronjuwelen schrupfen,und ,man stirbt dadurch wie früher
Was für WÜRSTCHEN sind eigentlich die heutigen Möchtegern-Bodybuilder?
Da wird nach ein paar Monaten Training schon angefangen was einzuwerfen - was ohnehin generell abzulehen ist - anstatt mal richtig zu trainieren.
Wenn ich die Popel-Programme vieler Anfänger schon lese, lauter Isoslatonsübungen, Haupsache Bizeps, Brust- und 'n bischen Schultern ...
DISCOPUMPER
Leute, macht konsequent Kniebeugen und Kreuzheben, dazu noch ein paar andere Übungen wie Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, Military-Press.
Und ernährt Euch vernünftig.
Typen die Dich zum Medikamentenmißbrauch überreden wollen sind Scheiße wie nur was. Zum abkotzen ...

ich bin nicht ganz im bilde warum du das machst. gibt es dafür einen bestimmten grund?