ich habe knubbel in bauchnabel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das könnte ein ganz kleiner Nabelbruch sein. Meistens braucht der aber keine Behandlung. Zeig es gelegentlich mal deinem Arzt, wenn du das nächste Mal da bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dickefragen
22.06.2016, 02:19

ok, werd ich machen dank

1

Ist der gerade erst aufgetaucht?

Du musst beachten, dass es zwei Bauchnabelarten gibt -- nach außen oder nach innen. Das hängt davon ab, wie die abgeschnittene Nabelschnur verheilt ist. Bei vielen Menschen ist es also natürlich/normal, dass der Bauchnabel knubbelig nach außen steht.

Falls es noch nicht so war, hast du in letzter Zeit viel Sport getrieben? Bei schwangeren und Menschen mit muskulöser Bauchdecke drückt sich der Bauchnabel shonmal gerne nach außen.

Falls nichts davon zutrifft, und der Nabel einfach so nach außen steht, rate ich zu einem Arztbesuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bestimmt ein Nabelbruch, geh mal zum Arzt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du auch schon mal deinen Bauchnabel gesäubert??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung