Frage von JonasderClown, 88

Ich habe kleine Rote Punkte an meiner rechten Hand. Was kann das sein?

Ich habe gestern etwas gesucht. Dabei habe ich unter meine Heizung gegriffen. Dann spürte ich einen Stich in meiner Rechten Hand. Gleichzeitig krabbelte ein Tier fort. Jetzt ( 10 Stunden später) habe ich kleine Punkte an der Hand. Hängt das zusammen?

Antwort
von Steffile, 57

Das sieht wie die Quaddeln von diesen kleinen Fliegen, oder von Brennesseln, oder einer allergischen Reaktion allgemein, aus. Bestimmt nichts schlimmes und wird sich bis morgen legen.

Antwort
von ponyfliege, 41

hi,

für mich sieht es aus wie der biss eines kleineren exemplars der grossen winkelspinne.

http://de.m.wikihow.com/Spinnenbisse-behandeln

mir ist klar, dass immer wieder behauptet wird, es gäbe keine einheimischen spinnen, die mit ihren beisswerkzeugen durch die menschliche haut dringen.

ich hänge dir gleich noch einen artikel als kommentar an, wo du alles wissenswerte nachlesen kannst. die verbreitung stimmt zwar so nicht ganz (vor allem die jahreszahlen beziehen sich ausschliesslich auf die östlichen bundesländern, in den westlichen gab es vorkommnisse schon weit früher).

übrigens - ich hab auch einen - am fussgelenk. ist irre lange her, aber immer noch sichtbar, und gibt hin und wieder noch irritationen wie "ameisenkribbeln".

in einem zweiten kommentar hänge ich noch mal ein bild von einem winkelspinnenbiss an. du kannst es zusätzlich noch mal über die bildersuche googlen.

gute besserung!

Kommentar von ponyfliege ,
Kommentar von ponyfliege ,

und da ein bild zum vergleich.

http://www.harmonius.ch/picturegallery/albums/userpics/10002/normal_k-harmonius_...

der hinweis aus dem link in der antwort, dass man den biss gut beobachten soll, ist äusserst wichtig.

spinnengift ist zersetzend und nervenlähmend. es können böse allergische reaktionen, zusätzlich entzündungen und fiese infektionen auftreten.

solltest du nur den geringsten hinweis auf eine allergische reaktion bemerken, ruf dir bitte sofort einen notarzt.

Antwort
von majawarana, 36

Das sind Flohstiche hast du Haustiere? Bitte schnelle Antwort dann kann ich dir weiter helfen
LG maja

Antwort
von majawarana, 29

Ach ne dass sind auf jeden Fall Betwanzen die machen nämlich sowelche Stiche du musst dir unbedingt etwas gegen Betwanzen besorgen die vermehren sich rasant und ich würde erstmal nicht mehr da schlafen da Betwanzen ihre Eier sonst bei dir in den Sachen legen und du trägst sie dann durch die ganze Wohnung.
Viel Glück beim bekämpfen der Bettwanzen ich hoffe meine Antwort War hilfreich.
Liebe Grüße Maja

Kommentar von JonasderClown ,

Sorry für die späte Antwort.  Hat sich gebessert und ist nicht mehr sichtbar.  Trotzdem danke für die schnelle Antwort. 

Antwort
von darkman55, 39

Denke schon. Wenn sichs entzündet oder irgenwie ungut verändert ab zum Doc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten