Frage von fromthefuture, 38

Ich habe kleine, rote Pickelchen an den Handrücken, was kann das nur sein?

Hallo liebe Community Ich habe seit gestern oder vorgestern kleine Pickel an den Handrücken und zwischen den Fingern. Sie waren zuerst fast kaum sichtbar, sie fingen nur an zu jucken, wenn man sie auch berührt/kratzt. Seit ungefähr 4 Stunden werden diese Pickel aber rot, was mir sehr sorgen macht. Und irendwie juckt auch seit heute mein gesamter Körper, vor allem die Oberschenkel, Knie, Ober- und Unterarme und Ellenbogen. Dort sind aber keine Pickel vorhanden. Was kann das denn sein? Ich habe schon überlegt, ob ich irgendwas angefasst haben könnte, gegen was ich allergisch sein könnte, aber mir ist nichts eingefallen, weil ich auch eigentlich gegen nichts allergisch bin. Liegt es vielleicht daran, dass ich seit 3 Tagen nicht mehr richtig draußen war, also nur ganz kurz. Oder sind es Pollen? Ich bin ratlos. Danke im Vorraus LG fromthefuture

Antwort
von Yoshino, 20

Eine möglichkeit ist schweiß/neurodermitis, würde zu denn stellen passen. zweites ne allergie gegen einen stoff von klamotten. Aber geh lieber mal zum arzt. Gerade weil es plötlich am ganzen körper anscheinen ist.

Antwort
von PiT0126, 19

Hallo, so hat das bei mir auch angefangen. Bin zum Arzt gegangen. Dort hieß es : Hand Fuß Mund Krankheit. Hast du Pöckchen im Mund? Nach einer Woche waren die Punkte noch nicht weg. Dann hieß es nur : War eine Abwehrreaktion des Körpers. Versuch es mit einer Hautcreme aus der Apotheke. Oder such wenn du das Gefühl hast es wird nicht besser einen Arzt auf. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community