Ich habe keinen verbindlichen kauf gemacht jetzt droht mir der Verkäufer mit anzeige kann die Polizei mir jetzt was anhaben ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nö da kommt keine Polizei !! vergiss es, der will dich nur unter Druck setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melliblume
05.01.2016, 23:13

Was ist aber wenn sie mich doch anzeigt oki sie hat kein Daten von mir und ich habe auch keine festen Wohnsitz aber kann die Polizei was tun ?

0

Was ist kein Verbindlicher kauf? Wenn du sagst per mail,Telefon o.ä. das du sein Produkt für den Preis kaufen willst und er sagt ok, dann habt ihr schonmal einen mündlichen Vertrag geschlossen der auch rechtens ist. Aber mit der Poilzei schicken ist blödsinn, die kann nichts machen. Er muss sein recht natürlich einklagen. Wenn es sich um niedrige Beträge handelt, wird es das Gericht bestimmt nicht interessieren. Bei großen Beträgen wird er den Weg aber schon wählen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melliblume
05.01.2016, 23:17

Wurde per spock gemacht jedoch nicht bestätigt von mir. Es handelt sich hier um ca 20 Euro aber daher das kein Geld verlangt wurde sondern ein Tausch wie ist es da 

0

sobald 2 Willenserklärungen vorhanden sind, ist das ein rechtsgültiger Kaufvertrag. Ob Mündlich oder Schriftlich ist wurscht

Dazu braucht es mehr Infos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melliblume
05.01.2016, 23:12

Wenn ich jedoch nicht bestätigt habe den kauf kann sie mir was anhaben mit der Polizei? 

0