Frage von Apokrinomai, 342

Ich habe keinen Spaß an sex?

Hallo ihr, Ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich bin w18 und mir hat Sex noch nie wirklich Spaß gemacht. Ich hatte bisher einige Sexpartner, allerdings nie eine beziehung, sprich liebe war nie im Spiel. Aber das wird wohl eher nicht der Grund sein, oder? Ich bin auch jemand, der sich schnell unwohl fühlt bei Körperkontakt, selbst bei meiner besten Freundin. Kuscheln geht aber zB, wenn mir ein Mann gefällt und dann Kuschel ich auch gerne mit ihm, genauso wie Umarmungen zur Begrüßung bei meinen Freunden Okay sind. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und jemand kann mir helfen, ich habe gerade wieder eine Bettgeschichte am laufen aber einfach nie wirklich Lust. Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxiLeonxX, 82

So ich habe mir mal die ganzen Antworten und die Frage durchgelesen,
Ich weiß jetzt das du das zur Bestätigung machst, also wie wäre es denn mal wenn du genau das aus genau diesem Grunde nicht mehr tust, anscheinend bist du nicht der Typ für schnellen bzw gefühlslosen GV, vllt. brauchst du halt eine Person die dich und liebt und die du liebst. Hör einfach auf dich mit so etwas selbst zu bestätigen, das wird weder helfen noch verbessert das dein Selbstbewusstsein, und genau das brauchst du, so wie ich es sehe. Glaube mal ein bisschen an das was noch kommen kann. 

Hab auch gelesen das du mehrmals enttäuscht wurdest.. So sind manche Typen einfach, aber es gibt auch noch welche die das nicht tun, versuch einfach mal den Kopf oben zu halten und schau was auf dich zu kommt, versuch mal verliebt sein von Lieben zu unterscheiden ;-) Bevor du also auf jmd eingehst, denk drüber nach ob das der richtige ist und ob man die Person noch mehr kennen lernen sollte..

Das beruht allg. alles auf Gegenseitigkeit auch Sex, jemand erfüllt deine Vorlieben und du die eines anderen, vorausgesetzt damit sind beide einverstanden.

LG Leon

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 230

Das kann ein Grund sein. Vielen (besonders Frauen) macht Sex nur Spaß wenn Gefühle im Spiel sind, dann ist es etwas gaaaanz anderes. Warte bis du verliebt bist, dann wirst du wissen ob es daran liegt.... 

Kommentar von Apokrinomai ,

ich war schon verliebt, leider hat das nie auf Gegenseitigkeit beruht und Spaß gemacht hat der Sex auch nicht..

Kommentar von pingu72 ,

Kein Wunder.... wenn die Typen dich nur benutzen denken die nur an sich und ihnen ist egal wie es dir dabei geht! Du bist nur eine Matratze, das muss dir doch klar sein... Lass den Quatsch einfach und warte auf den Richtigen - glaub mir es lohnt sich!  

Antwort
von baehrchen2, 160

Klaro kann das der Grund sein! Warum führst du diese Bettgeschichten, die dir keinen Spaß machen? Wenn weder Lust noch Liebe im Spiel ist, was hast du dann davon? Nimm mal 'ne Auszeit, versuch noch was von deinem "guten Ruf" zu retten und warte auf jemanden, in den du dich verlieben kannst. Und dann schreibst hier noch mal, wie's gewesen ist! 😉

Kommentar von Apokrinomai ,

ich war schon verliebt aber wurde jedes Mal enttäuscht. Mein Ruf ist immer noch gut, bin viel umgezogen. ich mach das ganz einfach für Bestätigung, weil mich keiner liebt..

Kommentar von baehrchen2 ,

Wenn ER nicht in dich verliebt war, dann hat er sich sicher auch nicht umgebracht, um dir ein unvergessliches Erlebnis zu verschaffen. Mensch Mädel, lass dich doch nicht so benutzen! So oft umziehen kann man ja gar nicht!

Antwort
von Wuestenamazone, 121

So wie du das beschreibst klingt das nach asexuell. Die Menschen ertragen keine Nähe. Hast du da mal mit einem Arzt drüber gesprochen. Damit auch du weißt an was das liegt

Kommentar von Apokrinomai ,

glaube ich eher nicht, Masturbation macht mir Spaß und ich Kuschel auch wahnsinnig gerne. BJ machen mir auch Spaß, ich fühle nur absolut nichts beim richtigen Geschlechtsverkehr

Kommentar von Wuestenamazone ,

Oh sorry das hab ich falsch verstanden. Durch den eigentlichen Akt also reinraus vaginal kommen die wenigsten Frauen. Er soll dich doch mal oral befriedigen damit du wenigstens was davon hast

Antwort
von MrRomanticGuy, 57

Vielleicht ist Dir Sex zu belanglos. Sei froh daß Du der Evolution und den Sextrieben ein Schnippchen schlägst. ^^

Antwort
von konzato1, 126

Wenn du nicht der Typ bist, die auf One Night Stands steht, warum machst du sie da?

Kommentar von Apokrinomai ,

Klingt dumm, ist aber so: für Bestätigung. keiner der Typen wollte je eine beziehung mit mir und dann fühlt man sich irgendwann einsam

Kommentar von baehrchen2 ,

Du darfst nicht unterschätzen, wie schnell sich so was rumspricht bei den Typen. Ist doch klar, dass die dann alle nur das eine wollen!

Antwort
von Der57hi, 75

Vllt weil du GENAU keine liebe empfindest für deine partner ? ^^

Antwort
von MeinBambi123, 148

Vielleicht solltest du mal lieber eine Beziehung anfangen, anstatt wahllos Sex zu haben? 

Kommentar von Apokrinomai ,

ich bin offensichtlich nicht der Typ Mädchen für eine beziehung, zumindest wurde ich bei jedem beziehungsversuch immer enttäuscht weil keiner von denen es mit mir ausgehalten hat

Kommentar von floppydisk ,

unsinn.

was genau soll eine beziehung mit gutem sex zu tun haben? der sex in beziehungen ist nicht pauschal besser.

Kommentar von baehrchen2 ,

Das hängt ja nun in erster Linie von der eigenen Sexualität ab. Einige brauchen dafür die großen Gefühle und andere eben nicht.

Antwort
von matheistnich, 90

wenn ich mir so deine anderen Fragen durchlese dann bist du einfach mal richtig Broke aber richtig krass BROKE geh mal zum Psychiater der kann dir bestimmt helfen

Kommentar von Apokrinomai ,

das war nicht hilfreich.

Kommentar von matheistnich ,

Deine Fragen sind so verdammt Brooooke richtig krass broke.

Kommentar von Apokrinomai ,

ich weiß

Kommentar von matheistnich ,

dann geh zum Psychiater.

Kommentar von Apokrinomai ,

war in Behandlung, ohne Erfolg

Kommentar von matheistnich ,

lass dich halt einweisen auf freiwilliger basis

Kommentar von Apokrinomai ,

auch schon passiert

Kommentar von matheistnich ,

dann leb dein leben als Einzelgänger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community