Frage von Andis04, 32

Ich habe keinen kreuzbandriss, was darf ich krankgeschrieben alles machen?

Also ich habe einen Kreuzbandriss und mein Arzt schreibt mich immer länger krank. Meine Frage ist nun Wie lange ich krankgeschrieben werde (handwerklicher Beruf und oft auf Knie). Ich bin zurzeit in der Reha und kann schon bald wieder mit Schiene laufen. Dürfte ich z.b auch Ende Mai schützenfest feiern oder sonst mit meinen Freunden los gehen? Hat da jemand Erfahrung? Viele grüße Andis

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von eternity55, 19

Das ist eine ganz heikle Frage. Grundsätzlich darfst du das schon. Wenn aber was passiert, kann es sein, dass die Krankenkasse dir Fahrlässigkeit unterstellt und die Kosten für Behandlungen u.ä. nicht übernimmt.

Antwort
von Allexandra0809, 21

Was Du bis Ennde Mai machen kannst oder nicht, kannst Du heute noch nicht sagen. Also wart erst mal noch mindestens 4 Wochen, wie es Dir dann überhaupt geht.

Kommentar von Andis04 ,

Ich meine wenn es mir gut geht und ich gut gehen kann und sdhmerzfrei bin ob man das wegen der krankschreibung überhaupt darf. (Bin ja nicht bettkrankgeschrieben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten