Frage von Prinzessle, 54

ich habe keinen Arzt, wie kann ich mir einen beschaffen ohne krank zu sein?

nun ja jeder Mensch hat einen Arzt, so erscheint es mir zumindest........ich hatte den auch einmal aber er wurde vor 5 Jahren pensioniert, obwohl ich zuvor auch nur ein mal da war, aber immerhin hätte ich da eine Adresse gehabt.....das habe ich heute nicht mehr.. wie komme ich zu einem Arzt dem ich vertrauen kann, ohne dass ich krank bin? Der Zustand dauert schon 30 Jahre

Antwort
von Rihannanavy1, 23

Hey :-) In deinem Dorf oder Stadt hat es sicher Ärzte. Einfach mal vorbei gehen und fragen ob sie dich als Patientin nehmen. Die meisten würden Ja dazu sagen . Du kannst danach immer noch wechseln wenn es nicht passt. Alles Gute :-)

Antwort
von Negreira, 16

Du gehst davon aus, daß Du einen Arzt haben MUSST!. Man MUSS gar nichts! Selbst wenn Du Dich bei einem vorstellst, kommst Du nicht eher dran, wenn Du einen Termin machst.

Wenn Du nicht krank bist und keine Medikamente brauchst, ist die Anmeldung bei einem Arzt nicht notwendig. Im Krankheitsfall machst Du einen Termin bei einem, und dann siehst Du, ob die Chemie zwischen Euch stimmt und Du ihm vertraust.

Kommentar von Prinzessle ,

Ich hätte eben einmal einen gebraucht, weil ich eine allergische Reaktion auf einen Wespenstich machte, wollte ich ein Notfallset, was man aber nur mit einem Rezept bekommt...ich telefonierte mir die Finger wund, denn überall hiess es, dass sie keine neuen Patienten mehr annehmen können...

Ich wurde dann noch einmal gestochen machte aber keine Reaktion mehr und so liess ich es bleiben...und habe nun eben immer noch keinen Hausarzt.

Kommentar von Negreira ,

Bitte entschuldige, wenn ich das jetzt so frage, aber bist Du allgemein anfällig, wenn Du von Insekten gestochen wirst? Wie reagierst Du genau?

Man muß nicht sofort für jeden Pickel am Po zum Arzt rennen, und das möglichst am Wochenende und per Notarztwagen. Schau Dir mal hier Fragen auf GF an, dann fällt Dir nichts mehr dazu ein. Hast Du jedoch eine bewiesene hochgradige Allergie, muß Du auf Sicht gesehen einen Arzt suchen oder im Notfall ins Krankenhaus gehen.

Du hast aber doch 30 Jahre Zeit gehabt, da hätte sich bestimmt etwas ergeben, sowohl arzt-wie auch insektentechnisch.

Antwort
von petter147, 32

ich verstehe die frage nicht richtig du willst also einen neuen arzt aber nicht hingehen oder wie ? :D also sonst warte bis du irgendwas hast und dann kannst du einfach zu irgendeinen arzt :D also wenn ich mal von dem einen arzt zum anderen gewechselt bin war da auch nicht dran 

Antwort
von LittleMistery, 21

Wenn du krank bist gehst du hin. Fertig.

Antwort
von m00nkuh, 33

Arzt suchen 
Termin für suche hausarzt machen 
Kennenlernen 
Profit

Antwort
von Foreverdaniiel, 25

Also die frage ist unverständlich sorry ich verstehe dein problem nicht weil wohnort gibst du ja auch nicht an

Kommentar von Prinzessle ,

Ich erkannte einfach, dass ich selbst keinen Hausarzt habe,,,,,und mein Wohnort spielt darin keine Rolle..........ich wohne in Boningen...hilft Dir dies nun weiter ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten