Frage von NUTZERNUTZER, 24

ich habe keine windows xp cd und kann mich auch nicht anmelden würde aber trotzdem gerne ein anderes Betriebssystem aufspielen aber wie?

ich habe keine windows xp cd und kann mich auch nicht anmelden würde aber trotzdem gerne ein anderes Betriebssystem aufspielen aber wie ?

Antwort
von GenLeutnant, 3

ich habe theoretisch eine windows 7 cd und einen neuen key

Dann genau diese Installations DVD in das Laufwerk und von dieser booten (starten).Wenn nicht von der DVD gebootet wird,dann im Bios die Bootreihenfolge ändern,so daß von der DVD gestartet wird.Während der Installation kommst Du auch zu dem Punkt,wo Du die Festplatte formatieren kannst.

Kommentar von NUTZERNUTZER ,

oh ok wenn das so ist :D

Kommentar von GenLeutnant ,

Yeeeppp...ist es ;-)


Schritt für Schritt: https://wiki.hs-mittweida.de/de/index.php/Windows\_7\_(Installation_und_Einrichten)

Kommentar von NUTZERNUTZER ,

hat auch ohne deinen link super funktioniert :Danke
erinnere mich deine Antwort auszuzeichnen !
ich bekomme jedoch immer wehrend dem booten 
immer die Nachricht media test failure... soll ich es einfach ignorieren ? bis jetzt funktioniert alles.

Antwort
von najadann, 9

Windows 7 läuft besser als WinXP. Warum willst du ein XP installieren, das mach keinen Sinn, weil für XP der Update-Service eingestellt wurde.

Zudem hättest du als Win7 Besitzer, noch vor wenigen Tagen einen kostenlosen Win10 Update bekommen.

Kommentar von NUTZERNUTZER ,

ich habe auf dem pc windows xp habe jedoch nicht die selbige cd, möchte aber windows xp "löschen" um windows 7 drauf machen zu können, jedoch kann ich mich nicht anmelden trotz admin Passwort.

Antwort
von PhotonX, 11

Du könntest eine Linux-Distribution installieren. Wahrscheinlich geht es eh nicht um deinen Haupt-PC sondern um eine ältere Maschine, wo aktuelle Windows-Versionen eher mäßig gut laufen würden.

Kommentar von NUTZERNUTZER ,



ok ich habe mich ein wenig merkwürdig ausgedrückt, ich habe theoretisch eine windows 7 cd und einen neuen key und ich denke das der pc das auch mitmachen würde, jedoch muss ich doch erst die alte plate  bereinigen ?
aber wie ohne Anmeldung und ohne xp cd ? 



Kommentar von ctest ,

Wenn es auf der alten Platte nichts mehr hat, was du noch brauchst, dann kannst du einfach ein neues Betriebssystem drauf instalieren (die Installation löscht dann das alte Zeug). Aber es ist eigentlich auch eine Dummheit noch WIndows 7 neu zu installieren. Besser wäre Windwos 10 (dafür gibt es einen Key für weniger als 15 Euro).

Antwort
von Joern2410, 5

Um ein neues Betrebssystem zu installieren brauchst du eine .iso datei des Betriebssystems. Bei Windows kosten sie Geld. Windows CDs kann man in einem Elektromarkt ( Mediamarkt, Medimax, Saturn usw) kaufen. 

Wer kein Geld ausgeben will oder einfach kein Bock auf den Datenklau von Microsoft hat, sollte auf Linux umsteigen.

Windows ISOs bekommst du aber auch mit gültigem Produktschlüssel auf: https://www.microsoft.com/de-de/software-download

Kommentar von NUTZERNUTZER ,



ok ich habe mich ein wenig merkwürdig ausgedrückt, ich habe theoretisch eine windows 7 cd und einen neuen key und ich denke das der pc das auch mitmachen würde, jedoch muss ich doch erst die alte plate  bereinigen ?
aber wie ohne Anmeldung und ohne xp cd ?



Antwort
von sili07, 9

Um ein anderes Betriebssystem aufzuspielen, brauchst du eine Installations CD von dem Gewünschten. Die kann man auch selber machen. Sollte dein Problem danach noch nicht behoben sein, kommentiere einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
sili07

Kommentar von NUTZERNUTZER ,

ok ich habe mich ein wenig merkwürdig ausgedrückt, ich habe theoretisch eine windows 7 cd und einen neuen key und ich denke das der pc das auch mitmachen würde, jedoch muss ich doch erst die alte plate  bereinigen ?
aber wie ohne Anmeldung und ohne xp cd ?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten