Frage von JuliaAngeel, 11

Ich habe keine Talente und ich weiß nicht mehr weiter ich habe nichts besonderes an mir, ich bin in allem durchschnittlich?

Ich weiß echt nicht mehr weiter :'( bin 14/weiblich... Ich habe schon so viel ausprobiert, ob es Sport ist, tanzen, singen, schulisches können, einfach nichts, schwimmen, reiten kann ich nicht weil ich allergisch reagiere, kochen kann ich nicht, backen genau so wenig, ich kann auch nicht gut basteln/dekorieren, ich hab einfach soo viele Dinge probiert, angeguckt & nichts, gar nichts taugt mir:/ ich hab nicht mal Hobbys! 😅 Kann mir jemand weiter helfen? ...

Antwort
von done2014, 10

Dann versuch mal was das nicht zu den "klassischen Mädchenhobbys" gehört, z.B. etwas Technisches

Kommentar von JuliaAngeel ,

ich wollte schon immer mal mein eigenes Lied zusammen mixen 😊 danke, probier ich mal 😊

Antwort
von Fangschrecken, 10

Das hört sich grauenhaft an. Total nutzlos.

Vielleicht sind Deine Talente eben nicht sichtbar. Mal dran gedacht? Ich meine Folgendes: Alles was Du oben so genannt hast sind Dinge, für die Du bei entsprechende Erfolg eine materielle Bestätigung zurück erhälst. Beispiele:

Sport: Pokal, Schule: Zeugnis 

Backen, Kochen, Zeichnen, Singen, Tanzen und was nicht alles:  Immer geht es um eine Wertschätzung die Dir zu Teil wird, bei gutem Gelingen.

Also entweder hast Du nicht genügend Biss um Dich selber zu trainieren, oder Deine Fähigkeiten liegen eben eher in einem, nennen wir es "zwischenmenschlichen Bereich". Dafür gibt es keine Pokale. Aber ehrliche Dankbarkeit. Zuhören, Empathie, Verschwiegenheit, Geduld, auch das können  Talente sein. Wozu willst Du dann noch kochen ?

Antwort
von Aligaaator, 8

Richtig können kannst du es erst, wenn du geübt hast und zwar viel geübt hast! Die eigentliche Frage, die du dir stellen solltest ist: Was macht mir Spaß und möchte ich besser können? 

Wow, ich möchte mal gerne gut tanzen können aber in meinen Umkreis gibt es nicht so gute Tanzkurse 😅

Antwort
von R3493r, 9

manchen Menschen wird das Talent zugeworfen andere müssen es sich erarbeiten mach etwas mehr als 1 mal vlt 3,4,5,6,7 mal wenns besser wird machs weiter und du hast dein "Talent" zu sagen ich hab kein Talent ist falsch oder nicht ? Korrigieren sie mich Miss falls ich falsch liege

oh ja hehe 😅

Kommentar von R3493r ,

zur kentniss genommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten