Frage von ichhassesommer, 111

Ich habe keine Nebenwirkungen von der Pille danach.Ist das normal?

Hallo Ihr lieben, habe gestern die Pille danach genommen und ja wie ich gelesen habe haben viele Bauchschmerzen usw bekommen, ich aber nicht... und genau das macht mich stutzig. Dann habe ich gelesen das man die Tage aufjedenfall bekommt. Stimmt das ? Ich habe sie nicht bekommen,... oder is das auch ein Teil der Nebenwirkung und nicht sonderlich schlimm wenn ich sie nicht bekomme?

Antwort
von YuyuKnows, 86

Das ist kein Problem - du musst keine Nebenwirkungen bekommen! Auch bei der normalen Pille gilt: je unauffälliger, desto besser (ganz grob formuliert).

Du müsstest dir eher Sorgen machen, wenn innerhalb von drei Stunden nach der Einnahme du Übelkeit bekommst oder Erbrechen musst, weil du dir dann sicher sein kannst, dass sie nicht wirkt und du eine neue kaufen muss :) 

Außerdem: es kann (!!) sein, dass du nach der Pille danach deine Blutung bekommst, aber muss es nicht. Außerdem kann sich deine Periode verändern (schwächer, stärker, verspätet, etc). Aber lies das hier nochmal nach: http://www.pille-danach-ratgeber.de/pille-danach/pille-danach-blutung

Ich würde dir aber trotzdem raten: wenn dein Zyklus eintritt und du die Periode bekommst, dann solltest du jede Veränderung dir merken und  bei weiteren Fragen eine  Arzt aufsuchen ;) Ich kann dir nur die Dinge nennen, die ich generell gelesen habe - aber jeder Körper reagiert anders und wenn du dir so unsicher bist, dann hilft nur professionelle Beratung! 

Kommentar von ichhassesommer ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Lavendelelf, 74

Sorry, aber du bist wohl die erste die sich sorgen macht weil sie keine Nebenwirkungen hat. Ich wunder mich immer wieder wie man so unreif sein kann aber GV hat ...

Kommentar von ichhassesommer ,

Jaaa.. ist doch okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten