Frage von MariahMinaj, 29

Ich habe keine Motivation (schule,langweilig)?

Hallo Community! Und zwar habe ich eine Frage über das Thema Schule Noten und sowas halt! Also ich gehe in die Hauptschule und bin 15 Jahre alt. Und ich habe eine Mathe schwäche hatte immer 6er geschrieben meine beste war eine 4 aber hatte sie nur 4 mal geschrieben und das waren Jahre her aber meine Matheschwäche wird auch nicht gefordert das heisst ich bekomme keine Hilfe und ich würde gerne Mathe lernen und mir helfen lassen! In der Grundschule hatte ich nie gelernt und ich muss zugeben ich tue es immer noch nicht ich kann es einfach nicht ich weiß nicht wie man lernt das hört sich komisch an aber es ist wirklich so! Meine Lehrerin sagte damals das ich auf eine Realschule gehen hätte können aber ich war ja zu schlecht in Mathe außerdem bin ich gut im zeichnen im kreativen Raum und Musik mag ich auch und ich liebe es IQ Spiele zu spielen also solche Brain Games halt immer in Englisch Ich mag auch Englisch und bin somit auch Klassenbeste in Englisch und der Unterricht langweilt mich auch öfters auch in anderen Fächern ich wünschte wir könnten auch in der Schule spanisch oder Latein lernen! Auch So normale spiele machen kein Spaẞ und es gibt ja auch in meiner Klasse welche die immer Lernen aber richtig und intensiv und gute Noten Schreiben aber mich wunderts warum sie dann in der Hauptschule sind um ehrlich zu sein weil wenn sie ja die Motivation im lernen haben warum hatten sie das nicht schon früher gemacht ich hoffe ihr wisst was ihr meint! Ein Punkt den ich noch vergessen hatte war ich Tagträume öfters und deswegen bin ich auch woanders mit meinem Gehirn aber wir mussten mal Aufgaben in GSE machen habe totale schlechte Noten dort und es war ja mehr was mit einem Text hatte das in paar minuten fertig und die anderen halt noch nicht aber naja das war einfach nur so weil ich das schnell weg haben wollte! Mein Text ist total verwirrend aber ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine! Ich wollte jetzt fragen wie ich besser lernen könnte? Oder was bei mir ist? Freu mich auf Antworten!

Antwort
von Supersushi007, 12

Vielleicht probierst du es mal mit Mathe Nachhilfe . Vielleicht fragst du mal Klassenkameraden die gut in Mathe sind oder lässt es dir von jemand anders erklären. Das hilft wirklich. man muss sich nur die Zeit dafür nehmen .

Antwort
von dg0815, 13

Hallo erstmal ! 

Manchen liegt Schule nunmal nicht so, ich meine du bist 15 und schaffst die Hauptschule nur zum Teil. Das ist dann ein klarer Fall davon. Wie man besser lernen kann ? Es gibt viele Methoden aber es kommt auch darauf an was du lernen willst... ich bin Männlich 16 und besuche ein Elite-Gymnasium und komme wunderbar zurecht wenn Arbeiten geschrieben werden beginne ich das Lernen Tage davor, was für mich vollkommen ausreicht. Aber noch ein kleiner Tipp :

Je besser du im Unterricht zuhörst, desto weniger musst du später lernen!


Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg.

Antwort
von WiRoseHo, 12

erstell dir einen Tagesplaner ,wo du z.b. sagst " ich lerne/mache hausaufgaben von 15- 16uhr"
und für danach legst du dir irgendwie Naschi zurecht :D
Aber ich kenn das ,ganz oft liegt das auch an den Lehrern:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community