Frage von ayshe62837, 135

Ich habe keine Lust zum Leben, was nun?

Hallo, ich w15 habe seit einem halben Jahr die ganze Zeit Lust mich umzubringen, weil es keinen Sinn, Spaß macht zum Leben. Ich will einfach irgendwo runterspringen um mich zu verletzen, wenn ich mich verletze oder ich über meinen Tot sprich dann kann ich lachen und Witze Reisen. Was soll ich tun? Sehr viele haben von mir Angst weil ich nie von etwas Angst habe und ich sehr muskulös bin. Zb. Hat mich meine beste Freundin letztens aggressiv gemacht aber nicht extra und dann gab es so nen drang ihr des Genick zu brechen und ich war kurz davor ihren Arm zu brechen, aber wenn ich dann in diesem kurzen Moment die Person sehe die ich verletzen wollte dann schalte ich komplett ab und habe selbst von mir angst. Früher war es bei mir so dass ich alle geschlagen habe, ein paar mussten mal ins Krankenhaus und alles aber da war ich noch viel Jünger.

Support

Liebe/r ayshe62837,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Walter vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Branko1000, 56

Du hast die Chance zum Leben und manche vielleicht nicht, weil sie eine Lebensbedrohliche Krankheit haben und diese wären überglücklich, wenn diese eine Chance zum weiterleben hätten. Denke bitte auch an die Personen, die du hinterlässt und für diese Personen würde das Leben vielleicht keinen Sinn mehr ergeben, wenn du gehen würdest.

Bitte wende dich an eine Person deines Vertrauens. Das kann ein Elternteil, Familie, Bekannte, Freunde oder auch die Vetrauenslehrer einer Schule sein. Wenn du diese Chance zur Zeit nicht nutzen kannst oder diese nicht hast, dann stehen dir auch noch andere Personen zur Verfügung.

Du kannst bei der Telefonseelsorge unter der 0800 1110111 oder der 0800 1110222 anrufen.
Für Jugendliche gibt es auch ein Kummertelefon, dies erreichst du Montags bis Samstag, 14 - 20 Uhr unter der 0800 1110333.

Es gibt immer eine Lösung, diesen Satz hast du wahrscheinlich schon oft gehört, aber dies stimmt wirklich! Ich wünsche dir alles Gute. :)

Kommentar von ayshe62837 ,

beim Elternteil, Familie und Bekannten kann ich nicht um Vertrauen bitten. Bei unserer Schule auch keinen Vertrauenslehrer, wenn einmal jemand was weiß dann weiß es jeder Lehrer. Meine Freundin sagt auch immer zu mir hör auf und so aber keineahnung. Bei Kummerkasten und alles rufe ich so oft an aber die gehen nicht ran oder es wird nix ernst genommen.

Antwort
von MelekHayati, 32

Du brauchst aufjedenfall jemanden zum reden der dir auch gut zuhören kann, du bist mit deinem leben unzufrieden und hast anscheinend keine ziele im leben da du das Leben nicht leben möchtest und dafür muss es Gründe geben...Rede mit jemandem den du vertrauen kannst oder mit einer Psychologin und denk mal drüber nach wie du manches ändern kannst in deinem leben

Kommentar von ayshe62837 ,

Habe 2 Personen denen ich sehr gut zuhören kann, an meinem Leben habe ich schon so viel verändert :) Zur Psychologin will ich nicht gehen da ich nicht möchte das meine Eltern das erfahren, da gehe ich Lieber gleich in die Klapse

Antwort
von Vegeta57, 67

mach sport, da kannste dich richtig austoben und deine lebenslust wird durch hormone gesteigert

Kommentar von ayshe62837 ,

ich wüsste nicht was für sport ich machen könnte, mein Hobby ist zwar Fußball aber seit dem ich in einer mädchenmanshaft spielen sollte hab ich aufgehört da sie überall nur Zicken :)

Kommentar von Vegeta57 ,

mach einen sport für dich alleine. sowas wie joggen oder sogar kraftrtraining, tut echt gut :)

Kommentar von ayshe62837 ,

Joggen mache ich öfters mit meiner besten Freundin :)

Antwort
von NoVLeDoPe, 22

Wenn du keine angst hast und du ein Hobby zur Ablenkung suchst dann fang mal mit Roofing an geb das mal bei Youtube ein ;) "Roofer"

Kommentar von ayshe62837 ,

ok :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten