Ich habe keine Lust mit feiern zu gehen?

3 Antworten

Ich finde deine Einstellung gut. Sich selbst zu irgendetwas zu zwingen, wozu man keine Lust hat, ist immer eine schlecht Lösung. Man hat zwar immer Angst, seine Freunde zu verlieren, aber was hat es für einen Sinn, Dinge zu tun, die man nicht will, nur um Freunde zu behalten? Ich habe früher auch so gelebt, immer nachgegeben, um es anderen recht zu machen, weil ich Freunde wollte. Aber letztendlich hat es mir nichts gebracht.

schadschokolad,

ich finde, dass Du eine gute Einstellung hast, was das Feiern, (mit Alkohol) angeht und das Du Dich davon fern hältst.

Treffe Dich doch mit anderen Freunden, die nicht so partylustig sind und habe mit ihnen ein paar schöne und lustige Stunden.

MfG Angelika

... NEIN!

Du bist ein Individuum, dir gefällt das nun einmal nicht und Punkt! Denk' mal drüber nach, was das eigentlich soll, dass so etwas wie Alkohol trinken, wo man eigentlich sein Geld dafür ausgibt, dass die Gehirnzellen absterben, in der Gesellschaft so dermaßen erwünscht ist, dann vergeht es dir vielleicht noch mehr! ;)

Also soll ich nicht mitgehen wenn ich keine Lust habe?

@schadschokolad

Ganz genau!

Wenn sie dich ständig dazu nötigen, solltest du dir lieber neue Freunde suchen.

Ich trinke keinen Alk, rauche nicht und nehme keine Drogen, es gibt durchaus auch Menschen, die zwar nicht so leben,  aber das durchaus akzeptieren.

Okay, vielen Dank :)