Frage von Raabtt, 179

Ich habe keine lust mehr zu leben es juckt doch eh niemanden?

ob ich weg bin oder nicht weil es meine leben ist ... meine eltern sind unfähig mir zu helfen ...ich bin ja selbst für mein leben verantwortlich,....ob ich ein auf stur mach oder nicht es intereiisert niemanden ,,,

ich fühle mich alt mit 20 bald schon in ein paar wochen 21... es wird eh nicht mehr besser meine ganze jugend ist weg.

Support

Liebe/r Raabtt,

Deine Schilderung klingt sehr beunruhigend. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest.

Sprich bitte nach Möglichkeit auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (http://www.telefonseelsorge.de/ )

Und hier gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

Antwort
von JanRuRhe, 40

Hallo!
Mit fast 21 habe ich meine heutige Frau kennengelernt - es ist nix vorbei, das Beste kann noch kommen. Spirituell hat jeder Mensch den gleichen Wert. Und wenn du deine Eltern als gleichgültig empfindest - sei sicher- sie sind es nicht. Vielleicht ist deine innere Stimmung seit Jahren schlecht und sie haben dagegen einen Schutzpanzer entwickelt. Und du wirst sehen: wenn man an der richtigen Stelle angekommen ist wird man gebraucht! Wahrscheinlich leidest du an einer Depression. Das ist eine Krankheit und kann behandelt werden. Glaube mir - du wirst einen Glücksrausch erleben, wenn diese Krankheit pausiert ( wodurch auch immer) - und sie kann verschwinden. Alles Gute!

Antwort
von FelinasDemons, 16

Ist das eine Frage oder eine Feststellung?
Wie können wir dir helfen bzw. Was für Antworten möchtest du lesen?
Wir können dir nur raten,dir professionelle Hilfe zu suchen. Mehr auch nicht. Denn Wir sind hier nur Laien oder selbst Betroffene. Viel Hilfe können wir dir deshalb nicht geben. Oder suchst du jemanden mit dem du dich Austauschen kannst? Willst du nur mal dampf ablassen? Dafür gibt es geeignete Foren.

Antwort
von Youareme, 17

Hey, sag sowas nicht, wenn es niemanden Jucken würde, würde dir hier niemand antworten. Also Versuch auch nicht herunterziehen lassen, ich will dir zeigen, dass du nur die Hälfte der Welt gesehen hast du bist noch jung lass dir helfen von Leuten die das Verstehen ich gehöre dazu

Antwort
von Schneefall222, 51

Dann such dir Hilfe. Psychologen oder eine Klinik. Oder ein Hobby mit action oder so was.

Antwort
von Mitgespielthd, 12

Es gibt viele Menschen die sehr Krank sind und die sind froh noch am Leben sein zu können. Und du willst es einfach verwerfen. BITTE mach das nicht und such dir Hilfe.

Antwort
von FrankCZa, 55

Bin selbst in so ner kack phase derzeit, ebenfalls 20.... ich denke das ist normal bis zu nem gewissen grad. Wenn du aber schon selbstmordgedanken hast würde ich mit einem Psychologen reden, dann kann es nämlich auch eine Depression sein, und damit ist nicht zu spaßen.

Antwort
von Taurieel, 30

Ich schätze eh, dass viele die dir diese Frage beantwortet haben, es gut meinen. Doch egal was jemand schreibt. Es ändert deine Sichtweise nicht extrem. Also ist zumindest meine Meinung.

 Wenn du n bisschen schreiben willst, schick mir einfach ne Anfrage. Vielleicht hilft dirs ja oder so keine Ahnung...

Antwort
von Simon192003, 38

Warum denkst du das denn ? Du hast doch bestimmt einen Kumpel oder so ! Wenn nicht dann lern doch einfach mal neue Menschen kennen. Sprech doch einfach mal jemanden an wenn du z.b. Mal im Bus bist :D 

Und deine Jugend wirst du eh nie verlieren, denn wenn du meinst das du schon so " alt " wärst, dann mach foch einfach mal richtig Quatsch xD 

Du bist vllt jetzt Erwachsen, aber das heißt noch lange nicht das du so ein langweiler wir all die anderen sein musst :D

Kommentar von miss2o16 ,

Die Antworten sind ja immer so geil.. sprichst du auch einfach so leute im bus an?😂

Antwort
von Reminder123, 69

Es interessiert immer jemanden ob du lebst oder nicht. Dein Leben ist noch lange nicht vorbei das Beste kommt noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community