Frage von Neutralis, 189

Ich habe keine Lust mehr auf das Leben, nicht wegen irgendeiner Krankheit oder Problemen, sondern weil es zu langweilig ist?

Es ist so eintönig und der Alltag unterscheidet sich nur minimal. Man kann immer was neues ausprobieren, aber es gibt selten etwas, was wirklich unerwartet viel Spaß macht. Mitmenschen verstehen einen nicht und nehmen alles was ihnen passiert so ernst und überdenken kaum etwas. Was kann das Leben spannend machen ? Sport/Freunde etc. Das hilft alles nicht und es ist immer das Gleiche.

Antwort
von einfachichseinn, 47

Dann hast du offensichtlich nicht die richtigen Freunde und nicht das richtige Hobby gefunden oder du wirst wirklich psychisch krank.

Du magst Physik, schau dich in deiner Umgebung um. Hast du eine Uni in der Nähe, ein MPI oder Leibniz Institut
Ein Naturkundemuseuum,...

Dann schau dir an, was sie für Schüler anbieten und arbeite mit anderen interessierten Menschen zusammen.

Antwort
von Steffile, 71

Die Frage muss jeder fuer sich beantworten. 

Fuer manche Leute ist es spannend, wenn sie den Monat rumkriegen, ohne dass ihr Kinder hungern mussten, manche machen Extreme-Sport, manche haben Religion, machen machen ein Ehrenamt, manche lieben es, neues zu lernen, manche sind Fans und sind jedes Woende auf einer Veranstaltung/Festival, und manchen reicht einfach der Alltag.

Ich schaetze es ist an der Zeit, dir mal zu ueberlegen, was dir Sinn gibt.

Kommentar von Neutralis ,

Ich finde ab und zu Sachen, die mich ein paar Wochen beschäftigen. Nach einer Zeit, wenn ich das beste kenne, werden sie eieder uninteressant. :/

Kommentar von Steffile ,

Dann sind Sachen vielleicht nicht die Loesung.

Antwort
von Geisterstunde, 30

Das ist kein Grund, das Leben zu beenden. Es gibt sooooooooooo viele Möglichkeiten gegen Langeweile, Du musst Dich nur aufraffen und nicht vor Dich hingammeln. Treib einen Sport, auf den Du Lust hast, betätige Dich in einem Verein, hilf ehrenamtlich im Tierheim, such Dir ein interessantes Hobby(das Du auch allein ausüben kannst), belege Kurse zu Deinen Interessen bei der VHS, mach Reisen/Städtetouren............

Antwort
von cathiyachml3186, 56

Jeder hat mal ne jrise das ganz normal, nur die wenigsten sprechen darüber. Such dir herrausforderungen und mach täglich sachen die du dir nicht zutraust, dann kommt auch schwung in dein leben.

Antwort
von kaVonChemie153, 31

nimm drogen xP ( ein blos nicht ) aber versuch mal etwas wie: nach draußen gehen und sobal du nur ein anzeichen für eine gute idee hast ...mach es ... wenn dir nichts einfällt was du machen kannst liegt es an dir .. aber ja ziemlich langweilig hier auf erden ... chemie ist ein wunderbares fach in kombi mit physik ... versuch doch mal ein baum zu sprengen .. oder termit und trockeneis , melone und microwelle , weizenmehl und hitze , magnesium salzsäure _> wasserstoff =)  

Antwort
von Jensen1970, 61

Geh mal bei Facebook auf Carpfishing Germany

Habe kein Facebook.

Kommentar von Jensen1970 ,

Geht leider nicht.

Kommentar von Jensen1970 ,

dann sieh dir Videos auf Youtube an über das Angeln auf Karpfen

Antwort
von loema, 36

Das Leben ist kein dauerhafter "Kick".
Es flasht nicht dauernd.
Es ist kein Abenteuer.
Zumindest wenn man alles halbwegs hinbekommt und nicht krank wird.

Antwort
von LeCux, 71

Nun dein Glück hängt an Dir - nicht am Verhalten und Dingen anderer Mitmenschen. Suche Dir ein Hobby was Dir spass macht, ein Thema was dich interessiert oder denke mal über die Therapie gegen beginnende Depressionen nach.

Antwort
von tomhgw, 52

Mir ergeht es ähnlich. Ich zwinge mich durch da ich weiß das ich nur die eine Chance habe etwas zu erleben. Meine Ausbildung, Freundin, zocken und co. lenken mich genug ab um nicht mehr über sowas nach zu denken.

Mir hat es zum Beispiel extrem geholfen einen Menschen zu finden dem ich extrem wichtig bin und anderes herum ebenfalls so.

Du musst aber irgendwas machen, den Himmel/Hölle gibt es ja schließlich genauso wie Gott auch, daher gibt es nur eine Chance sich am Riemen zu reißen.

Antwort
von lukasraymann, 61

mach eine reise und wechsle den job

Antwort
von LangweilerXD, 60

Ich kann dich verstehen mir geht es oftmals gemau gleich. Ab und an gibt es etwas das lustig sein kann aber meistens langweilen auch diese sachen. Aber wenn man sich umbringen würde, würde sich dadurch alles verbessern? Woher willst du wissen das nach dem Tod nicht einfach nur ein dunkler Raum kommt in dem du sitzen kannst und nichts zu zun hast. Genauso wie in deinem Leben? Ich will dir nichts ausreden aber bevor du dich für so etwas entscheidest denk darüber nach ob es sich lohnen würde...

Ne bevor ich mich umbringen würde, würde ich hier noch alles mögliche austesten, was man normalerweise nicht tut. Und ich hoffe nicht, dass es nach dem tot so aussieht :D 

Kommentar von LangweilerXD ,

Das freut mich zu hören:D aber du hast mich neugierig gemacht was würdest du denn noch alles ausprobieren wollen?

Da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen.. sagen wir ich würde vielleicht probieren noch richtig viel Geld zu machen, aber nicht auf legalem Weg :D

Aber sind Geld und Ruhm nicht genauso Langweilig wie ein Buch lesen?:D Ich mein klar mit viel Geld kannst du dir alles Erkaufen und auf Illegalem Weg hast du sogar noch den Reiz des Verbotenen dabei doch was kommt danach? Du musst für nichts mehr arbeiten und sitzt nur noch zuhause und fragst dich was du jetzt tun sollest?:P

Ich glaube als nächstes würde mich Macht interessieren, also würde ich in die Politik gehen mit einer fetten Wahlkampagne. :)

Ach und dafür brauchs du dann dein Illegales Geld?:D kluger Plan ...

Wie viel Macht willst du denn? Reicht dir Europa pder doch lieber die ganze Welt? :)

Desto mehr, deso besser. Ich nehme also die ganze Welt 😄 und bis dahin auch noch Mond und Mars 

Ah stimmt ja der Besitzer des Mondes ist der Bisitzer der Welt.

Weißt du wenn du jemanden Brauchst der dir hilft stehe ich zur Verfügung. Du darfst dann auf dem Mond oder dem Mars leben (je nachdem wo es die besser gefällt) und ich bleibe auf der Erde und passe auf das sie dir nicht weggenommen wird:D

Haha sehr schön.. :D ich melde mich dann ;)

Ich werde darauf warten...:P aber warte nicht zu lange sonst setzte ich den Plan alleine um und dann gehört alles mir:D

Ach du hast das Gleiche vor ? Auch durch die Politik oder wie ? :)

Ich überleg mir wie es am besten Funktionieren könnte...

Politik wäre zwar verlockend aber bos da mal irgendwas zu stande käm braucht es ziemlich lange:D

Möglicherweise fällt mir auch ne schmellere möglichkeit ein.

Und nein eigentlich wollte ich ein bescheidenes Leben führen ohne großes Aufsehen zu erregen aber die Vorstellung von unendlicher Macht gefällt mir irgendwie

Ich meine ein normales Leben kann auch schön sein, aber man weiß schon wie es ablaufen wird und es gibt kein Risiko, es läuft einfach und endet dann. Besser Geschichte schreiben, als ein Leben zu führen, was es schon Milliarden mal in der Geschichte gab. :)

Ich glaube alles was schneller geht wäre illegal :D 

Aber dein Weg wäre Legal? Mit dem Geld aus Illegalen Geschäften sich eine Politische Karriere aufbauen und damit unbegrenzte Macht erlangen?

Ja fast jeder lebt ein normales langweiliges Leben und es gab ed schon unzählige Male und man wird vergessen werden...

Okay ist echt langweilig...:D

Naja ich meine... >.> ja vielleicht etwas illegal. 

Wieso bist du eigentlich immer um 2 oder 3 uhr on, bist du nicht erst 16 ? :o

Doch aber ich kann Nachts nicht richtig schlafen...:/

Außerdem heißt es nicht der frühe Vogel fängt den Wurm? So kann niemand behaupten das ich ein langschläfer wäre wenn ich vor dem aufstehen einfach noch nicht geschlafen hab:D

Haha :D dafür wird dann Mittags geschlafen ?

Nur am Wochenende:D

Antwort
von Wannabesomeone, 46

Das ist das größte erste Welt Problem, was ich jemals gehört habe. Dein Leben ist dir zu langweilig. Na dann erkunde die Welt, fahr in fremde Länder, mache ehrenamtlich im Tierheim oder bei der Tafel mit, arbeite, suche dir Hobbys mit anderen, komm heraus und verlasse deine Komfortzone, dann ist dir auch nicht mehr langweilig.

Antwort
von Parnassus, 40

Kann ich gut verstehen... Manch einer läßt alles hinter sich und zieht hinaus in die Welt...keine Ahnung wie deine Optionen sind, aber das klingt mir nach momentaner Ziellosigkeit

Antwort
von myzyny03, 50

Wie wärs mal mit einer vernünftigen Arbeit? Da kann man sowas von Abwechslung haben!

Vor GF sitzen und jammern ist allerdings in der Tat wenig abwechslungsreich.

Antwort
von Fragenwacht, 43

Dein Leben möchte ich haben. Meins ist vieles, nur nicht langweilig. Dafür sorgen Menschen in meinem Leben jeden Tag.

Antwort
von ersterFcKathas, 43

versuchs mal mit arbeit !!

Mache ich ja den ganzen Tag um mich irgendwie abzulenken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten