Frage von Eddie16, 54

Ich habe keine Lust mehr auf alles. Was kann ich dagegen machen?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt (männlich) und brauche dringend Rat. Es ist schon seit langem, dass ich keine Lust mehr auf alles habe. Keine Lust auf Freunde, Schule, Sport oder anderen Dingen wo man sich Zeit nehmen sollte (Aushilfejob/Praktikum suchen o.ä.). Ich habe bis jetzt immer mir eingeredet, dass ich irgendwann etwas mache. Das ich mal produktiv werde. Aber dann wenn der Tag kommt, wo es geplant habe wollte ich es nicht machen weil ich kein Bock hatte. Stattdessen zocke ich, schaue Youtube Videos oder bin vor dem Handy. Langsam merke ich, wie es mich auffrisst. Ich merke wie es meine Zukunft zerstört. Ich freue mich über jede Hilfe.

Antwort
von Giinamariiee, 51

Ist bei MB irgendwie so ähnlich ich glaube wenn man einmal anfängt so nichts mehr  zu machen dann Bleibts Dabei . . Weil man vermisst halt nichts . Ich würde erstmal überlegen woran du so richtig spass hast und damit anfangen  . Ich glaube dann kommt deine Lust wieder 

Antwort
von finnherpi, 54

Mir ging/geht es ähnlich.. Teilweise hänge ich den ganzen Tag am Handy schaue YouTube und am Ende des Tages fühle ich mich einfach echt einsam und das macht einen traurig. Teilweise hasse ich Wochenende weil ich in der Schule mehr Spass habe. Mach einfach was mit Freunden auch wenn man erst kein Bock hat wird es danach doch geil! Und beim zocken kannst du dir ja ein Clan suchen mit netten Leuten dann ist das ganze um einiges besser.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten