Frage von Junhoeimissyou1, 194

Ich habe keine Kraft mehr ich will sterben und bin Muslimin?

Ich bin Muslimin und leide an Depressionen war noch nicht bei einen Therapeuten weil ich meine eltern mich für dumm halten würden und mich schlagen würden ich kann nicht mehr ich werde von meinen älteren Schwestern runtergemacht weil ich koreanischen Pop höre und von meiner kleinen Schwester werde ich geschlagen beleidigt und bedroht. Ich bin 15 und liebe Kpop und mein lieblingssänger ist Junhoe aus der Kpop band Ikon ich lebe nur für ihn weil ich mal auf ein Konzert will und ihn sehen will aber ich kann einfach nicht mehr

Support

Liebe/r Junhoeimissyou1,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust.

Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

Antwort
von comhb3mpqy, 34

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das
Telefon kostenlose Seelsorge. Auch solltest Du zu einem Psychologen
gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Kommentar von Junhoeimissyou1 ,

Danke mir geht es inzwischen besser dank KPOP 

Antwort
von zicoswaifu, 65

Rede mit deinen Freunden/Lehrern darüber. Es ist zwar nicht einfach darüber zu reden, aber es hilft.

Danke mir geht es besser dank Kpop bist du ein Fan von Zico hast du schon mit bekommen ist schon etwas her aber Zivi und seolhyun habe sich getrennt

Kommentar von zicoswaifu ,

Waaas wusste ich gar nicht😱 krass

Antwort
von comhb3mpqy, 14

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das
Telefon kostenlose Seelsorge. Auch solltest Du zu einem Psychologen
gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du
einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann
kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Ich kann Dir auch mal einen Link in die Kommentare zu dieser Antwort stellen.

Alles Gute

Antwort
von Lasergurke123, 22

Ich habe auch so etwas für 2 ahre aushalten müssen aber es war nicht wirklich schlimm und es juckt mich nicht mehr.Und wirklich gute und gläubige Muslime würden dich nicht schlagen,beleidigen und auch wenn du Pop etc. hörst würden sie es akzeptieren und dich lassen wie du bist,mach ihnen ein schlechtes gewissen wenn sie wirklich an Gott glauben,erzähl es einem dem du vertraust so war es auch bei mir und ich bin aus dem Loch wieder raus gekommen.Sei einfach selbstbewusst und sag etwas dagegen.

Es muss dich nicht jucken was die denken,wenn du Pop magst,dann ist es so scheiss auf die Meinung von den beiden anderen! Und deine kleine Schwester muss Respekt lernen.Du musst ihr zeigen wer hier der ältere ist...Ich war früher auch immer frech zu meinem Bruder,ihm hat es irgendwann gereicht und hat mir gezeigt wer stärker ist.Das muss du auch machen,wenn du ihr ein mal ein wenig drohst und zeigst das du nicht schwach bist,dann hört sie auf.Und rede am besten mit einem Imam darüber und erzähl im alles! Das ist 1000 mal besser als bei einem Psychologen etc. er wird dich verstehen und dir huntert pro helfen!

Wir stehen alle hinter dir und denk dran,nach dem Tod geht es weiter,sei gut in der Schule,auch wenn du keine Freunde hast oder einfach faul bist (Wie ich xD) Kak einfach auf alles und lern und zeig im Unterricht auf,es gibt wichtigeres als einen Pop Sänger zu sehen :P

Antwort
von Junhoeimissyou1, 64

Meine Eltern und meine Schwester schließen mich auch aus weil ich koreanisch höre und nicht türkisch Sie meinen ich bin keine Türkin und meine kleine Schwester meint immer wie hässlich du bist Stirb und sie hört nie auf mich und schlägt mich auch 

Kommentar von Dunyaaa123 ,

Schick mir eine Freundschaftsanfrage, dann können wir privat weiterschreiben wenn du willst :) 

Kommentar von Amarantyne ,

Deine Familie ist dumm. Du solltest ihnen mal erzählen, dass zwischen der Türkei und Südkorea seit Generationen eine tiefe Verbundenheit, geradezu Brüderschaft besteht. Im Koreakrieg (1950er Jahre) haben türkische Soldaten für die Koreaner gekämpft.
Der Widerstand der türkischen Truppen in diesem Krieg ist bis heute legendär. 

Und schlagen lassen musst du dich von niemandem, auch nicht in der Familie. Wenn das nochmal vorkommt, geh zum Jugendamt in deiner Stadt (wenn du nicht weißt, wo das ist, einfach googlen)!

Antwort
von Junhoeimissyou1, 71

Ich verdiene es nicht zu leben meine Mutter meinte auch zu mir wegen dir habe ich ganz viele Krankenbetten bekommen nach der Geburt und was soll ich dannn denken ich will nicht mehr ich kann nicht ich heule jeden Tag morgen schreibe ich auch eine Arbeit ich weiß nicht WASS ich machen soll es macht keinen Sinn mehr und wenn ich das sage fällt mir Junhoe ein das ich die Chance verliere ihn zu sehen und meine Eltern zwingen mich einen Türken zu heiraten ich will aber einen Koreaner heiraten 

Oh mein gott du musst du raus, wo wohnst du denn? 

Ich darf es nicht sagen sonst würden meine Eltern mich umbringen wäre besser dann habe ich keine Sünde aber ich darf nicht wenn sie herausfinden dass ich hier Hilfe suche dann bin ich tod

Oh man du bist ja total durcheinander, schick mir eine Freundschaftsanfrage, dann können wir privat weiterschreiben wenn du willst :) 

Ja gerne

Antwort
von Junhoeimissyou1, 65

Ich kann es niemandem erzählen ich stehe manchmal vor der Brücke und will runterspringen aber kann nicht und fange dann an zu weinen 

Wieso denn? Ist es nur weil sie deinen Musikstil nicht akzeptieren? ??

Nein sie meinen ich soll erwachsener werden und ich bin erst in der 10 und lerne für meine ZAP für Fahrschule Abi und Studium weil meine Eltern mich unter Druck setzen und wollen das ich einen guten Job habe und später für die Sorge und wenn ich mal eine schlechte Note habe will ich mich vor den Zug werfen weil ich angeschrien werde und geschlagen werde

Oh nein das geht aber gar nicht, kannst du dich wirklich niemandem anvertrauen? ?

Nein niemandem ich will zu einem Psychologen gehen aber habe Angst das meine Eltern das irgendwie herausfinden 

Antwort
von Dunyaaa123, 50

Mäuschen kannst du dich denn jemandem anvertrauen? 

Nein 

Antwort
von FelinasDemons, 111

Bist du denn praktizierende Muslima?

Geh erstmal alleine zum Psychologen. Deine Eltern müssen ja nicht sofort etwas davon mitbekommen. Und dir verbieten können sie das auch nicht. Wenn's dir schlecht geht, dann holst du dir Hilfe. Punkt.

Antwort
von CwieCrazy, 62

am besten rufst du das jugendamt and oder die nummer gegen kummer(sind ja anoynm) die beraten auch und dann kannst du ja mit denen alles weitere besprechen oder schauen wie du handeln solltest das sind profis die können dir am besten daraus helfen und dann zum psychologen der weiß echt am besten wie du damit umgehen sollst viel glück dir noch

Danke aber mir geht Dan inzwischen besser ich habe mir sagen eingebildet warscheinlich wegen einem Trauma !

Antwort
von XJessyX1, 56

Ich leide auch an Depressionen und Kpop ist der einzige Grund, weshalb ich mich nie umbringen könnte.
Vielleicht hilft es dir in ein Kinderheim zu gehen? Dann wärst du weg von deiner Familie. Deine Familie muss nicht mal davon erfahren, bis du dort bist.
Meine Freundin war mal in einem Heim, ohne das ihr Vater davon wusste. Er hat es erst erfahren, als sie schon dort war.
Eine andere Möglichkeit wäre, du gehst zu einem Therapeuten (oder ganz normalen Arzt und der schickt dich dann zu einem) und erklärst dem alles. Sobald du sagst, dass du sterben willst, sollte es dir möglich sein in eine Klinik zu kommen. Dann wärst du auch von deiner Familie weg.

OMG Danke ich fühle mich Kpop Fans näher mir geht es inzwischen wieder besser ich habe den ganzen Tag nur die neuen Song so von ikon gehört also nicht neuen die von dem Konzert eigentlich die gleichen und als ich Junhoe sah dachte ich mir nein ich kann das nicht und es tut mir wirklich leid ich bilde mir manchmal Sachen ein meine Eltern haben mich manchmal las Kleinkind geschlafen aber jetzt nicht mehr und ich glaube der Grund warum ich einfach nicht mehr kann ist das ich von meinen oppas so weit entfernt bin und wegen dem schulstress und trotzdem werde ich manchmal ausgegrenzt wegen meinem Musikgeschmack und weil ich auf Koreaner stehe

Antwort
von wiki01, 49

Tja, da wirst du wohl in die Hölle kommen. Ansonsten empfehle ich dir, professionelle Hilfe zu suchen, die nicht dem islamistischen Glauben angehören.

Alter was hast du für probleme?

...

Antwort
von QJ2001, 76

Unbedingt einen therapeuten aufsuchen und mit deine eltern reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community