Frage von Samir75, 27

Ich habe keine Grafikkarte brauche aber einen Treiber um die Auflösung zu ändern wie mache ich das bei Windows 10?

Hi,

ich hab ein Problem und zwar geht es darum das ich keine Grafikkarte habe sondern nur ein Grafikchip (nforce 630i) und bei Windows 10 kann ich jetzt nicht mehr die Auflösung ändern wegen dieser Microsoft Basic Display Adapter bei dem kann man aber nur bestimmte Auflösungen einstellen also da wird mir nicht die empfohlene Auflösung angezeigt (brauche 1366 × 768) und das Problem ist jetzt das ich keine Treiber installieren kann weil da immer steht "sie haben nicht die benötigten Hardware Komponenten" obwohl ich bei CPU -Z steht das ich eig alles von Nvidia habe...uff kann mir bitte bitte irgendeiner helfeb? wäre echt nice

lg, Heiko

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymicky, 20

Wenn du einen Grafikchip hast ist der vermutlich auf dem Mainboard selbst montiert. Hast du versucht nach Grafiktreibern für dein Mainboard zu schauen und nicht nach dem Chip selbst?

Kommentar von Samir75 ,

nein noch nicht was muss ich suchen?

Kommentar von ymicky ,

Du musst herausfinden was für ein Mainboard du hast. Wenn du ein komplett System gekauft hast, hat der PC vermutlich eine Bezeichnung mit der du nach den Treibern suchen kannst.

Antwort
von Jensen1970, 15

Entweder über den Gerätemanager oder Driver Booster free der findet den nach Aktualisierung wieder deinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community