Frage von Nicobankowski, 50

Ich habe keine Gefühle ich spüre keine Liebe , Angst , glücklich , sauer nichts ich habe auch keine Angst vor dem Tod was ist los mit mir?

Ich habe keine Gefühle

Antwort
von ichweisnetwas, 21

JEDER mensch hat gefühle. Die einzige ausnahme sind psychopathen die das erblich bedingt von einem ihrer eltern weiter vererbt bekommen haben.

Andernfalls gibt es nurnoch soziopathen die durch traumatische erlebnisse oder extreme gewalt so wurden. Diese menschen haben durchaus gefühle allerdings blockiert ihre eigene psyche diese gefühle oft von vornerein und dadurch kommt es zu unkontrollierten emotionsschüben.

Mit beiden varianten ist nicht zu spaßen und ich glaube nicht das du einem der beiden dinge entsprichst.

ALlein weil du die frage stellst zeigt schon das dich deine eigene gefühlswelt intressiert.

Psychopathen oder soziopathen realisieren das oft garnicht und denen wäre es auch vollkommen egal da man auch nichts vermisst wenn man nichts fühlt. Auch nicht die eigenen gefühle.

Also rede dir nichts selbst ein sondern gehe wenn nötig in eine behandlung dann wirst du schon sehen was du hast.

Ich bin letzteres. Alles nachgewiesen und ich arbeite dran das besser zu kontrollieren. Aber auf gefühllosigkeit sollte man sich nichts einbilden und dies auch nicht behaupten nur um aufmerksamkeit zu erzielen.

Wie gesagt wenn du wirklich NICHTS fühlst dann geh in eine theraphie.

Kommentar von Nicobankowski ,

Okay danke ich gehe mal hin und guck mal
Früher würde ich nur von meinem Vater geschlagen aber mehr nichts glaube nicht das es davon kommt oder einfach das ich zu viel zocke am pc und deshalb meine Welt ausblende

Kommentar von ichweisnetwas ,

Denke eher letzteres. Ausblendung ist heutzutage oft der fall.

Extremfälle wie bei mir wo sich die psyche quasi spaltet und man den schutzmechanismus nichtmehr unter kontrolle hat passieren oft nur unter extremer gewalt oder anderen traumatischen dingen.

EIn paar mal ne schelle vom vater löst sowas schlimmes eigentlich nie aus.

Dennoch so ne theraphie schadet nicht geh hin und sprech dich aus.

Der arzt sagt dir dann schon ob du dir da nur was einredest. UNd ich hoffe es für dich da man sowas NIE wieder losbekommt

Kommentar von CelinoRhino ,

Du kannst aber kein soziopath sein und das so genau wissen oder? Wie ist das...

Kommentar von CelinoRhino ,

Ich meine du sagtest doch allein dass du dich fragst warum du nichts fühlst etc aber du musst dich das doch auch gefragt haben...

Kommentar von ichweisnetwas ,

Wie gesagt ich fühlte früher schon.

Heutzutage kommt sowas bestenfalls mal in nem schub. Z.b. wenn mich ne frau verlässt. Dann juckt mich das erstmal GARNICHT. Und irgendwann machts BÄM und ich brech mal 5 minuten zusammen.

Danach isses wieder gelöscht.

Den müll versuch ich ja zu kontrollieren weil so ist das manchmal echt blöd

Antwort
von Kokosnuss2002, 38

ich würde dir raten zu einem psychologen zu gehen, das ist nicht normal

Kommentar von Nicobankowski ,

Oki danke für den Rat das mache ich mal

Antwort
von Lavendelelf, 25

Du existierst garnicht. Alles Suggestion. 

Kommentar von schimmelmund ,

Wir sind doch alle bloß Staub in der Luft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten