ich habe keine freunde weil ich fett und hässlich bin!

15 Antworten

Menschen können wirklich grausam sein. Wenn du dich mit den Mitschülern nicht so gut verstehst, warum versuchst du nicht, anderswo Freunde zu finden. Du könntest einem Hobby nachgehen, das auch andere mögen und dich so mit Menschen treffen. Wie wäre es mit einem Chor, Malkurs, Sportkurs wie Gymnastik, solche Sachen?

Wenn du dich unwohl in deinem Körper fühlst, dann halte ich es schon für ratsam, dass du daran etwas änderst. Aber nicht für dich anderen! Wenn die dich nicht so mögen wie du bist, dann können sie dir auch gestohhlen bleiben. Wenn du dich aber selbst nicht magst, dann ändere dein Leben. Mache Sport (da lernt man übrigens auch tolle Menschen kennen) und stelle deine Ernährung um. Das Problem mit der Akne und der Zahnspange wird sich irgendwann von alleine lösen. Da mussten wir fast alle durch.

Lass den Kopf nicht hängen! Du packst das!

Leider gibt es das problem, dass ich kein besonderes talent habe für einen verein oder so. :/

@hallihalloihr

Du brauchst dafür auch kein Talent. Wenn dich etwas interessiert, solltest du es machen. Das meiste kommt mit der Übung und bevor du es nicht gemacht hast, kannst du es wahrscheinlich nicht können. hab Mut

Der Weg führt wohl kaum über die Schule, vielmehr solltest du eine Selbsterfahrungsgruppe für Übergewichtige aufsuchen, wo du bestimmt Anerkennung findest. Zudem erfährst du eine Menge darüber, wie Menschen mit ähnlichem "Schicksal" mit diesem Phänomen umgehen. Es ist oftmals gut, wenn man sich zu artverwandten Leuten gesellt.

Irgendwann kommt deine Zeit..

dann hast du das Zahngestell nicht mehr und keine Pickel, mit ausreichend Sport und einer gesunden ernährung ist das Übergewichtsproblem auch zu beheben.. und wenn es soweit ist, stell dich vor sie und schau auf sie herab, wer weiß wie die mal aussehen...

Du darfst sowas selber von dir nicht sagen und solltest aufjedenfall nicht auf andere hören scheiß doch auf die so lange sie über dich reden weist du das du ihnen wichtig bist und sie sich ein kopf um dich machen versuch einfach abzunehmenn,zahnspange kommt irgend wann schon raus hatte auch eine :) und versuchs mal mit gesichts reinigung abends und morgens hilft sehr sehr gut jeder mensch ist schön auf eine andere art und weise lass sie einfach reden mach dir nicht zu viele gedanken darüber was andere über dich sagen oder denken solange du selber mit dir zufrieden bist solltest du wirklich auf die leute scheißen

An eine andere Schule zu gehen wird dein Problem nicht lösen, es wird mit dir die Schule wechseln. Du musst an dir arbeiten. Wenn du sehr übergewichtig bist, dann solltest du deiner Gesundheit zu liebe abnehmen. Aber das wichtigste ist, dass du an deinem Selbstwertgefühl arbeitest!!! Diese Haltung: Ich bin fett und hässlich!" strahlst du auch nach außen aus! Da bist du für Lästereien ein super Opfer! Wenn du dich selbst schon nicht magst, wie sollen es dann Andere tun? Gegen Akne kann man auch was machen und die Spange wird auch irgend wann weg sein. Ich weiß auch nicht ob du allein an deinem Selbstbewußtsein was ändern kannst oder ob du besser zu einem Jugendpsychologen gehst! Allerdings sind da ewig lange Wartezeiten, bis man einen Termin bekommt. Vielleicht kannst du mal mit deinen Eltern über deine Probleme reden und versuchen eine Lösung zu finden! Oder hast du eventuell Geschwister denen du dich anvertrauen kannst? hast du zu einem Lehrer/einer Lehrerin vertrauen? Versuch mal, aufrechter zu gehen, den Kopf etwas höher zu halten, nicht so geduckt. Und dann positiv drein schauen. Wenn du freundlicher wirkst, werden deine Klassenkameraden auch ganz anders über dich denken. Oder meist du nur die Heidi Klums dieser Erde hätten Freunde??? Schau dich doch mal um! Gibt es nicht auch noch andere, die auch nicht so super schön und schlank sind, die trotzdem Freunde haben??? Daran kann es ja wohl nicht liegen! Und ein Spruch, der ist immer wieder trifft: Der beste Weg gute Freunde zu finden, ist selbst ein guter Freund zu sein!

Wünsch dir Alles Gute, dass du lernst, dich selbst zu mögen.