Frage von KnusperWasser, 75

Ich habe keine Ahnung zu was für einer Religion ich angehöre,wegen meinen Eltern?

Hallo ! Das ist wahrscheinlich das peinlichste was ich je gesagt hab aber hoffen wir einfach das keiner von meinen Kollegen das hier liest😞. Also ich stecke voller Fragen,und das alles zu einem Thema:Religion!Ich habe Gestern Ehrfahren da ich zufälligerweise ein Referat darüber schreiben musste,von meiner Mutter gesagt bekommen das wir Aleviten sind.Hört sich jetzt dumm an ist aber so!ICH WUSSTE NIE DAS WIR ÜBERHAUPT EINER RELIGION ANGEHÖREN!Meine Eltern haben mit mir noch nie darüber geredet!Das hört sich so dumm an😳.Btw:Ich bin 14 Und Türke.Ich dachte ich wär atheist oder wie das auch immer heißt,andere meinten ich wäre moslem nur ist jetzt meine Frage:Was machen Aleviten?Gehören sie dem Quran oder wie das auch immer heißt an?Oder was ist da los im salat?Ich bin so sauer das ich bis zu meinem 14ten Lebensjahr nicht wusste was für einer Religion ich angehöre😠.Es kann auch daran liegen das meine Eltern nicht so gläubige Alevis sind oder so...Keine Ahnung😯.

Das hört sich vielleicht alles bescheuert an aber es ist die Wahrheit.Ich hoffe wir haben einen wahren Alevi unter uns der mir einige Dinge darüber erzählen kann.Es ist mir so peinlich😂😦 Trotzdem Danke,Bitte keinen beleidigenden Antworten😔.Ich kann nichts dafür,und wenn meine eltern keine Gläubigen Alevis sind dann will ich es werden.Was muss ich tun😞?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robi187, 75

ist es denn wichtig? einer religion anzugehören?

nur wenige vor dir hatten das recht und die möglichkeit frie zu wählen ist das nicht wunder bar? was soll da peinlich sein? es sind nur die wo schwarz weis denken die einen in eine schublade stecken wolen?

bei uns ist relgiionsfeiheit ab 14 jahre und das wollten wohl deine eltern auch so?

lasse dir zeit welchen glauben du gehen willst und ob du dazu eine religion brauchst?

denn alle religionen sind von menschen beherscht und leider nicht von gott?

Kommentar von KnusperWasser ,

Ich danke dir erstmal !Es ist die Sache das ich den Aleviten angehöre nur es erst seit gestern weiß(was sich einfach zu dumm anhört)Ich wollte wissen wie ich ohne meine Eltern (auf die ich richtig sauer bin😡)Viele dinge über die Aleviten ehrfahren kann.Meine Eltern zu fragen ist mir zu peinlich!😶

Kommentar von comhb3mpqy ,

ich finde es schon wichtig, einer Religion anzugehören. Allerdings bin ich Christ, unter anderem, da es Menschen auf YouTube gibt, die von ihrer Begegnung mit Jesus berichten und Prophezeiungen aus der Bibel war wurden.

Kommentar von DerBuddha ,

@ comhb3mpqy

wieso findest du es wichtig, das man einer religion angehört? und wie kommst du auf die idee, dass prophezeiungen aus der bibel wahr wurden?.........da möchte ich aber mal handfeste beispiele für haben..........

Antwort
von elismana, 48

https://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Da steht schon mal einiges drin. 

Antwort
von Herb3472, 37

Hier kannst Du Einiges nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Antwort
von undercoverbitch, 18

Aleviten haben mit dem Kuran nichts zutun.

Kommentar von elnazz ,

Bist du alevitisch? Spuck nicht so große Töne, wenn du keine Ahnung hast.

Kommentar von undercoverbitch ,

Ja, ich bin Alevitin. Ich habe bestimmt mehr Ahnung als du

Antwort
von Oil4Freedom, 49

Welcher Religion du angehörst kannst nur du entscheiden. Niemand kann die sagen was du glauben musst

Antwort
von robi187, 27