Frage von DickeKuh24, 47

Ich habe keine Ahnung was ich werden möchte?

Hallo, ich bin 14 und gehe in die 8. Klasse, ich muss im Juni 5 Schnuppertage absolvieren, leider habe ich keine Ahnung was ich werden will, noch Ahnung welchen Beruf ich kennenlernen möchte, ich habe schon mal in der KiTa geschnuppert, es gefiehl mir leider nicht, bitte also um Rat. :(

Antwort
von Lowpass, 16

Hey! :)

Puh, mit 14 wusste ich auch noch nicht was ich werden wollte :D Das ist schließlich auch eine weitreichende Entscheidung..daher sind diese Schnuppertage sehr sinnvoll, um schon früh Einblicke in Berufe zu bekommen.

Probiers doch mal mit Fitnessstudio? Vielleicht gefällts Dir da ja.
Oder Polizei? Ein zukunftssicherer Job! Am besten solltest Du Dich wirklich mal hinsetzen und überlegen: Was mache ich gerne? Was kann ich? Was würde ich gerne machen? 

Sprich zusätzlich mit deinen Eltern, Geschwistern oder Freunden. Vielleicht können sie Dir noch besser helfen! :)

Viel Erfolg!

Antwort
von EllieCookie, 13

Hey mache dir keine Sorgen :) ich mache in 2 Monaten mein 10. Klasse Abschuss und weiß noch nicht was ich werden will :) du bist jung, dir stehen alle Möglichkeiten offen und zeit hast du auch noch genug :)

Antwort
von XL3yed, 11

Kannst ja mal in die Bank gehen, haben bei uns immer sehr viele gemacht und die Banken machen bei sowas eigentlich auch gerne mit.

Antwort
von Mampferchen, 27

Welches Geschlecht bist du?

Kommentar von DickeKuh24 ,

Ich bin ein Mädchen..

Antwort
von kenibora, 20

Mit 14 hast Du noch genügend Zeit um "Ahnungen anzueignen"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten