Frage von Havana21217, 49

Ich habe keine ahnung was für ein praktikum ich machen soll?

Hallo Leute, Es wird langsam Zeit das ich mich über ein Praktikum informiere. Ich geh (noch) in die 9 Klasse, bin in einer Oberschule und muss für die 10 Klasse ein Betriebspraktikum finden. Ich weiss das es im Internet viel dazu gibt doch irgendwie ist es doch nicht so der Fall. Habt ihr einpaar Vorschläge. Ich geh eher in die Soziale Richtung.Was ich allerdings nicht so mag ist im Krankenhaus, Altenpflege in der Richtung eher nicht, Da ich mein letztes Praktikum schon in einem Krankenhaus gemacht habe und es mir nicht gefallen hat. Danke schon im vorraus :=) ?

Antwort
von LaMinaa, 14

Ich habe das Praktikum damals in einer Grundschule absolviert, was mir sehr gefallen hat. Man darf einfach viel übernehmen, ich habe zum Beispiel in einer zweiten Klasse ein paar Stunden unterrichten dürfen, was mir einen guten Einblick in den Beruf gegeben hat.
Es gibt aber natürlich auch verrückte Praktika. Eine Freundin hat ihr Praktikum im Bundestag bei einer Abgeordneten gemacht, ein anderes Mädchen war in der Pathologie tätig. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und Du solltest Dich einfach an Deinen Interessen orientieren!
Mit freundlichen Grüßen,
Mina :)

Antwort
von Fussel1298, 14

Kindergarten & Grundschule sind sehr beliebt, du kannst auch zur Polizei gehen, die nehmen aber nur für 2 Wochen auf. Ansonsten kannst du auch zur Uni oder so gehen:)
Bei einer Zeitung oder im radio ist auch möglich

Antwort
von Landkartenmaler, 21

Wir machen schon in der 9. Klasse ein Betriebspraktikum.

Ich habe mich bei verschiedenen Gerichten beworben. Beim Sozialgericht hättest du deine soziale Richtung.

Außerdem ist das Betriebspraktikum in einem Gericht einfacher zu absolvieren.

Wir müssen z.B. im Unterricht fragen zusammenstellen, wie "Was leistet der Betrieb für den Staat?" usw. Solche Fragen sind beim Gericht einfacher zu beantworten, finde ich jedenfalls.

Antwort
von sonnymurmel, 22

Wie wäre es mit Kindergarten oder einem Kinder/Jugendheim?

Antwort
von netflixanddyl, 13

Bei uns kannst du auch zu Verlägen gehen wie der BILD usw :)

Antwort
von Linda0309, 20

Du könntest in einen Kindergarten oder in eine Kindertagesstätte :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten