Frage von Coiff, 40

ich habe kein mobilfunknetz egal wo ich hingehe wie bekomme ich mobilfunknetz wieder her?

ich hab bereits mein handy aus und dann wieder eingeschaltet :immer noch kein m obilfunknetz. handy neugestartet immer noch kein mobilfunknetz. nach anderen mobilfunknetzen gesucht : registrierung in dem jeweiligen netzwerk nicht möglich

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 21

Hallo Coiff,

handelt es sich um eine neue SIM-Karte? Wurde diese bereits aktiviert?

Oder um eine alte SIM-Karte? Wurde diese vielleicht deaktiviert oder gesperrt?

Oder nutzt Du ein Prepaid-Handy, was nur mit SIM-Karten eines bestimmten Anbieters zusammen arbeitet?

Wird die PIN der SIM denn abgefragt? Funktioniert die SIM in einem anderen Handy?

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hi Coiff,

es geht hier nicht um eine neue SIM-Karte, die eventuell noch nicht richtig aktiviert ist, oder?

Die Erste-Hilfe-Maßnahmen hast du ja soweit schon ergriffen. Hast du die Netzsuche in deinem Gerät schon gestartet und versucht, dein Netz auszuwählen?

Kann es sein, dass die Karte aus Gründen gesperrt wurde? Hast du deinen Anbieter schon mal dazu befragt? Sind wir es zufällig? Dann schaue ich mir das Ganze gerne einmal an.

Oder läuft es mittlerweile?

Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Thunderstorm25, 32

Was für ein Handy hast du? Ein Smartphone? Android, Windows, Apple iOS? Diese Information ist wichtig um dir zu helfen. Allgemein solltest du mal in den Eigenschaften nach einem Menüpunkt, der Netz o.Ä. heißt suchen. Dort müsstest du mit dem Netz deines Mobilfunkanbieters verbunden sein. Wenn dies nicht der Fall ist versuche einfach dich mit diesem Netz zu verbinden. Dies funktioniert durch antippen.

Gruß

Thunderstorm

Antwort
von TurnedCross, 23

Flugmodus ein- 30 Sekunden warten -Flugmodus aus

Kommentar von Coiff ,

hat leider nicht funktioniert

Kommentar von TurnedCross ,

dann weiß ich auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten