Frage von shantixyz, 51

Ich habe kein Hunger gefühl mehr ?

Ich bin 17 Jahre und habe seit ca Oktober 15 kein Hunger Gefühl mehr, ab und zu esse ich mehrere Tage nichts mein Magen fühlt sich voll an und wenn ich etwas esse packe ich nur richtig kleine Portionen und mir wird immer schlecht. Seit dem habe ich auch schon 13 Kilo abgenommen vorher 58 Kilo bei 163cm und jetzt 45 Kilo . Ich War bis jetzt noch bei keinem Arzt weil ich Angst habe das sie sagen dass ich bolemie habe und das habe ich nicht ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus

Antwort
von JohnnyAppleseed, 19

Da du als "Tag" abnehmen dazu geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du am abnehmen warst. Der Körper kann noch eine ganze Weile nach einer Abmargerungskur keine Normalität herbeiführen, da er sich auf das wenige Essen eingestellt hat.
Du musst nun versuchen regelmäßig zu essen und sei es nur wenig. Der Körper weiß dann mit der Zeit, dass er immer zur selben Zeit ein Hungergefühl ausgibt.
Danach kommt alles wieder zurück.
Da du wahrscheinlich nicht mehr zunehmen willst solltest du dich einfach nur ausgewogen ernähren. Viel Obst (Äpfel kurbeln den Stoffwechsel sehr gut an), Vollkornbrot, Joghurt (sehr wichtig wegen Eiweiß und für die Darmflora), Milch trinken, Tee, Wasser.
Hauptsache du isst irgendwas. Süßigkeiten in Maßen (wenig, aber gut für's Gemüt).

Antwort
von GiannaS, 23

Ich würde das eher Magersucht nennen!
Und bei diesem Gewichtsverlust kann ich Dir dringend raten zu Deinem Haus- bzw. Kinder(?) Arzt zu gehen!!!

Ist das denn Dein "neues" Aussehen noch niemandem aufgefallen (Familie, Freunde o.ä.)?

Bitte suche Dir Hilfe!

Antwort
von tajub123, 23

Eventuell hast du irgendwelche "Probleme" oder Stress in der Schule? !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten