Frage von Tatsi2, 68

Ich habe kein bock mehr auf roller?

Das geht mir langsam auf die Nerven. Die ganzen Motorradfahrer haben im Straßenverkehr Respekt und sind schnell und ich hab ein Roller der nur bis 25 fahren darf und ich werde andauernd überholt. Das ist richtig nervig und demütigend wenn man überholt wird da man sich dann wie ein Fahrradfahrer fühlt. Der einzige Vorteil beim Roller: Man schwitzt nicht wenn man von A nach B will sondern kommt ganz entspannt an sein Ziel. Ich verstehe es einfach nicht. Die meisten 16 Jährigen haben ein Motorrad und ich hab nur Geld für ein Roller der 25 fährt. Wisst ihr was ich machen kann? Verkaufen geht nicht da ich dann für mein Führerschein umsonst Geld rausgehauen habe. Ich werde wahrscheinlich ausgelacht wenn ich überholt werde und ich habe darauf kein Bock mehr. Warum bin ich kein Bus gefahren.. da würde ich ebenfalls entspannt sitzen und ich müsste nicht mehr fahren sondern der Busfahrer... Oh man zu spät jetzt. Auch nervt mich das Gesetz. Ich verstehe einfach nicht warum unbedingt 25 km/h? 50-60 sind okay und ich finde ein 15 Jähriger weiß genau was er macht wenn er 50-60 fährt. Aber 25.. soviel fahren auch Fahrradfahrer wenn sie sich etwas anstrengen. Ich rate jedem davon ab den Führerschein zu machen totale Geldverschwendung. Auch ich habs jetzt kapiert. Nun schrotte ich erst mal mein Roller bis dann.

Antwort
von Alpino6, 33

Das ist das Ziel damit,das man mit 25 an sein Ziel kommt.

Selbst Wen du ein Motorrad hättest,gäbe es in deinen Augen immer wieder jemand der noch schneller ist als du.

Ich glaube,arbeite an deiner Psyche dahin gehend,sich auf das erfreuen was man selbst hat und nicht was andere besser haben.nur so wirst du Freude an deinem Roller finden und nicht unter die Räder kommen.

Gruß

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 33

Später ist man immer schlauer.
Hättest Du dich vorher informiert, dann wüsstest Du, was auf dich zukommt.

Du könntest sparen und nebenbei arbeiten.
Das Geld könntest Du in einen Führerschein investieren.

Klasse AM kostet ca. 600 und A1 1200 €.
Wenn Du nebenbei arbeitest und sparst, könntedt Du das Geld bald zusammen haben.

Die Prüfbescheinigung hat ungefähr 150 € gekostet?

Kommentar von Tatsi2 ,

Ja aber wie soll ich bitteschön mit 16 arbeiten gehen. Es wäre ein Traum da man mit 16 im Monat 400€ verdienen kann. Leider finde ich überhaupt keine Arbeit das mir 400€ geben kann. Mit 18 hat man mehr Chancen zu arbeiten. und ja es hat 150€ gekostet. selbst das haben meine Eltern bezahlt.

Kommentar von deruser1973 ,

Du kannst bei mir Rasen mähen und Unkraut entfernen... Pro Stunde gibt's 10 Euro... Verpflegung und Getränke gibt's gratis....

Ich hab 6000 qm Grund...

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Du findest schon was. 😉 Lidl und co stellen in den Ferien Schüler als Aushilfen ein. http://www.nebenjob.de/nebenjob_recherche/lidl-discount.html Ansonsten eventuell Kindersitter, oder Nachhilfe.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Wieso mähen? Verpflegung ist das Gras und Wasser gibt es aus der Tränke. Aber schön gleichmäßig abbeißen. 😂

Antwort
von DerpCube, 30

Komm nach Österreich, hier kannst du mit 15 den "AM" machen, bei dem die Roller max. 45 laufen dürfen (50 gehen die schon).

Ich versteh nicht warum man so eine "Mofa-Bescheinigung" überhaupt eingeführt hat. 

Das versteht keiner...

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Womöglich um erste erfahrungen zu sammeln. Sonst gäbs jetzt lauter deppen die mit 25er rollern rumfahren. Früher war es führerdcheinfrei.

Antwort
von M0F4FR3AK, 20

Sind halt roller😂 Ich fahre gern Mofa, 30kmh Kreidler. Überall gibts Leute, die einem zuwinken und sagen 'geiles Teil hatte ich früher auch'. Ist eben der alte Trend mit 30kmh.

Weiß ja nicht wir lang du hier auf GF bist, aber fast wöchentlich wird sowas gepostet, wie langsam es doch sei, man will schneller fahren...

Antwort
von soeren661, 23

kauf dir ein elektrofahrad und vergrößere die übersetzung dann kanst du mit nem 25 kmh fahrad ungefähr 40-45 fahren

Sehr sinnvolle Antwort... das ist ja wieder illegal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten