Ich habe kein bock mehr auf mein Leben, was machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"Der Mensch, dieses Geschöpf, das sich über alles andere Stellt und bedingungslos die fossilen Ressourcen verbraucht um selber davon profitieren zu können, ohne darauf zu achten, dass er unseren Mitgeschöpfen, den Tieren, Leid und Tod bringt. Ja es ist sogar schon soweit, dass wir hier in der Schweiz...und die Schweiz ist ja ein sehr "vernünftiges" Land....nicht genügend Futter für unser Futter (das Tier) aufbringen können. So bin ich zum Beispiel vom Jura bis ins Mittelland "Zürich" mit dem Zug gefahren und habe dabei die Felder gezählt, welche Mais als Kraftfutter für das Vieh zubreitet. Die erschreckende Wahrheit ist, dass ca. 90 Prozent der Felder, die ich aus dem Zug sah zu den Feldern gehört, die Kraftfutter produzieren.

So was will ich damit sagen......Die Wahrheit ist meist erschreckend und man fragt sich, wo und wie es weitergehen sollte, da der Mensch aufgehört hat die Natur in Ruhe zu lassen und nur das nötige zu Konsumieren.

Und jetzt konkret : So wie ich eine Meinung über die Menschlichkeit des Konsumverhaltens habe, so stecken auch gewisse negative-Gedanken in deinem Bewusstsein. "Der ersichtliche negative-Aspekt sollte man akzeptieren, seine Meinung dazu äussern und sich vergewissern, was man liest oder hört, und an diesen fest halten, denn glück lässt sich nur teilen, mit der richten Person, mit den richtigen Meinungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bauer921
26.09.2016, 16:48

Wow! Beeindruckend geschrieben!!! Ja dann muss ich erstmal die richtige Person finden! Aber das schlimme ist eh die Leute könne sich zum Teil nicht mehr mal richtig unterhalten merkt man schnell wenn ich mit Freunden als da hocke alle bis auf mir und ein Kollege Handy in der Hand und nicht ansprechbar! Aber deswegen finde ich den Beruf Forstwirt toll man ist in der Natur und fällt zwar auch mal Bäume aber nachaltig das würde ich zu gern machen.

0

Echte freunde bleiben auch wen du in der Not bist aber die must erstmals haben und diese freunde sind auch meistens nicht viele es heist ja nicht umsonst in der Not hat man nur wenige freunde,.Im Moment bist du einfach bloß negativ eingestellt weil nichts so läuft wie du es dir vorgestellt hast.

Wen dich nichts glücklich machst hast du das richtige noch nicht gefunden .Auch scheint es so das du grade erst mit dem Arbeiten angefangen  hast und das gibt nun mal leider Erstmal immer Problemme..

Suche dir zb eine Ausbildung und hast du die Richtiegen Vorfausetzung dan kannst du viel eicht sogar dein Wunschberuf machen.

Aber heute findest du ohne Ausbildung nicht mal eine Helfer stelle die du ausüben könntest.

Denke doch mal bitte nach  erstmal brauche wie so viel Fortswirte auch nicht und Wen nur dein Schulabschluß dir im weg steht  daqn mache den  nächst höhren nach  zb bei der VHS für wenieg geld.

Mit deinem Abschluß köntest du soagr im Handwerk eine Ausbildung machen

Überlege doch mal ob der Früher Beruf des Heizungsbauers was für dich ist da hast du  immer andere Herausforderung die du dich stellen must sobald du zb im 2ten angekommen bist zb baust du nicht nur die Gesamte Heizungsanlage  ein sondern machst auch die Wartung an allen Geräten und auch den Kunden Dinst  Selbst einbauen von Solaranlagen kann möglich sein.uvm.Du must sogar manchmal kreativ sein um deine Arbeit dort machen zu können,..Außerdem hat dieser Beruf den verteil das dort immer jemand gesucht wird von den Firmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bauer921
27.09.2016, 14:20

Ich wollte in dem Bereich mal ein Praktikum machen und gucken ob es mir zu sagt.

0

willkommen im leben. aber ob das die lösung ist. das beste aus deinem leben machen, höre auf, negativ zu denken. mach was positives draaus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bauer921
26.09.2016, 16:13

Wie denn das ist ja die Frage ach so schöne Welt ist leicht gesagt allein wenn ich mitbekomme was auf der Welt abgeht ist man doch schon deprimiert!

0

Ich wollte mal klar stellen das ist zur zeit mein Gedanken Gang ich werde jetzt nicht von der nächsten brücke springen oder mir die Kugel geben! Aber in meinen kopf ist mein Ableben das einzige worauf ich warte so nach dem Motto. Vorallem ich weis was man seiner Familie und Freunden damit antut! Ich sag mal ich hab keine Lebensfreude mehr oder lust darauf! :( 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht den Mumm dazu,dann geht es Dir ja noch nicht schlecht genug,Gottseidank! Du hast doch bestimmt Familie,Hobbys,oder? Schau weiter nach Stellenangebote,die Dir gefallen würden,schreib Bewerbungen und verlass Dich nicht aufs Jobcenter. Wenn Du mal wieder einen Arbeitsplatz hast,der Dir Spass macht und Geld verdienst,geht es ja wieder Aufwärts! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bauer921
26.09.2016, 16:09

Die haben aber immer so übertriebene Vorrausetzungen die kann doch keiner gerecht werden. Und da ist der springende Punkt wo findet man Arbeit die einem Spaß macht alles nur abzocke und Zeitarbeit wähh Kotz!!!

0

Ah und du bist also wad besseres ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bauer921
26.09.2016, 16:17

Ich Nein hab ich nie Behauptet, ich wünschte ich wäre was Besseres aber pfff mal drauf Geschissen! Ich hab gar nix Feunde verschwinden momentan alle! Arbeit find ich keine! Also ja ganz toll deprimiert den ganzen Tag daheim zu hocken was ein tolles Leben.

0
Kommentar von Meli6991
26.09.2016, 16:32

Wie war dad du machst doch nicht jede Arbeit.

0
Kommentar von Meli6991
26.09.2016, 16:50

Im Handwerk bekinnst du leider alles hinterher geschmissen weil es keiner mehr machen will. Mein freund hat 3 jahre einen azubi gesucht

0
Kommentar von Meli6991
27.09.2016, 14:14

Er hat eine metallgestaltungs betreibt. nie die stelle ist für dieses Jahr schon vergeben.

0

Mach das nicht! Das Leben ist doch so schön! Und das schreibt Dir einer, der selbst schon am Rande der Verzweiflung stand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bauer921
26.09.2016, 16:20

Ich würde gerne viel mehr unternehmen und so weiter aber Heutzutage Alle gehen Wochenends weg und was hindert mich daran? Das ich kein Geld hab und das letzte was ich will sozilaleistung vom Staat die könne ihr Verlogenes drecks Geld behalten!

0

Entspanne dich, mache Sport und setze dir Ziele, dann werden auch mal wieder ein paar Glückshormone ausgeschüttet und nehme Vitamin D wahrscheinlich ist bei dir der Spiegel absolut im Keller. Und ernähre dich gesund wenn dein Körper unsportlich und fett ist, dann fühlt man sich schlecht.

Und denk dran, tot sein ist langweilig, denn dann ist aus die Maus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jetzt im Krankenhaus und Nein nicht wegen einem Suizid verusch! Bei mir wurde Leukämie also die Form CML (Chronische Myolische Leukämie) festgestellt da kann man mit Tabletten normal weiter leben, Tabletten nehmen und weiter gehts! Das lustigste daran ist es hat mich komplett anders denken lassen und mir gezeigt wie schnell es doch gehen kann. Seit dem will ich mein Leben von Grund auf ändern, sozusagen ein neues Kapitel beginnen.

Ich Danke allen herzlich für die Anteilnahme! 

Mein Leben wird jetzt umgekrempelt!!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den noch deine Familie? Meistens helfen die einen weiter!! Aber BITTE denk nicht an sowas!!!!!! Geh zum Arbeitsamt und finde einen neuen Job. Such dir ein Hobby oder einen Therapeuten der dir hilft.

Aber bitte bitte mach kein Selbstmord!!!! Kopf hoch jeder hat seine guten und schlechten Tage/Wochen/Jahre!!!

Viel Glück und denk mal wirklich über meine Worte nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bauer921
26.09.2016, 16:11

Werde ich machen ne Das mit dem Selbstmord hängt mir schon jetzt fast nen halber Jahr in der Birne aber um erhlich zu sein den Mumm mir was anzutun hab ich halt nicht! Ich werde mal darüber nachdenken über diene Worte.

0
Kommentar von bauer921
27.09.2016, 13:56

Hab nochmal ne Antwort geschrieben um das besser zu erläutern sie es in meinem kopf ausschaut das ist so nach dem Motto würde ich mir sowas antun hätte ich es immerhin überstanden!

0

Was möchtest Du wissen?