Frage von apfelo, 16

Ich habe kein bock auf schuleee was kann ich machen?

Viele haben es auch ohne Ausbildung usw geschafft. Egal wie sehr ich mich in der schule anstrenge ich bekomme jedes mal eine 5 in einem Fach. Was kann ich machen? Ich würde mein Geld anders verdienen. Geht das?

Antwort
von pn551, 14

Wenn Du nur in einem Fach eine 5 hast, z. B. in Mathe, dann laß Dir Nachhilfe geben, so daß Du zumindest auf eine 3 kommst.

Wenn du keine Ausbildung machst, kannst Du zwar auch Geld verdienen, aber Du wirst Dich immer am Rande der Gesellschaft befinden. Ist das in Deinem Sinne? Du wirst nie eine Familie ernähren können, Du wirst mal gerade so viel Geld haben, daß es nur für Dich alleine reicht. Deine Freunde werden alle einen anderen Weg gehen, die werden sich dann später, wenn sie sich durch Ausbildung weiter gebildet haben (durch Ausbildung bildet man sich auch in seiner Persönlichkeit weiter), sich evtl. von Dir entfernen, da sie einen anderen Lebensweg anstreben.

Sprich mit Deinen Eltern oder Lehrern bezüglich Nachhilfe.

Antwort
von Meine5teTasse, 16

Also auch wenns blöd klingt, wenn du nur in einem Fach eine 5 hast und der Rest überzeugt, ist das oft nicht sonderlich tragisch :) Also noch kein wenn man keine Ausbildung findet :)

Klar kann man auch anders Geld verdienen. Aber eine solide Bildung sollte man haben ;)

Antwort
von liquorcabinet, 8

In einem oder in jedem Fach ne 5? Eine Fünf ist doch absolut kein Problem? :D Auf was für eine Schule gehst du denn und in welche Klasse? Hast du einen besten Freund in der Klasse?

Antwort
von lesterb42, 4

Wenn du keine ordentliche Schulausbildung hast, wirst du nicht den Job erhalten, den du willst, sondern einen Job der für dich übrig bleibt.

Antwort
von Vyled, 13

Gehen tut fast alles, wenn man wirklich will! 
Ich selbst habe auch nicht die Anforderungen gehabt, die ich für mein Beruf hätte haben müssen, trotzdem bin ich ziemlich Erfolgreich darin... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten