Frage von cocclasher99, 78

ich habe kaum freunde was soll ich tun?

ich bin oft alleine zuhause weil ich fast so gut wie keine freunde habe. was soll ich nur tun um das zu ândern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tomysailor, 30

Trete einem Verein bei. Da wirst du leicht Anschluss finden. Muss natürlich etwas sein was dir Spaß macht. 

Antwort
von Nordseefan, 45

Dir Freunde suchen. Nicht leicht, schon klar.

Am besten du gehts dorthin wo Leute sind, die die gleichen Interessen haben wie du

Antwort
von PK260601, 26

Vielleicht weil du so arrogant bist und mit deinem "angeblichen" Reichtum angibst?

Kommentar von cocclasher99 ,

so eine frechheit! unhöflich!

Antwort
von schichter, 29

Mh hier mal ein paar Tipps. Tinder, alleine Ausgehen, ein neues Hobby anfangen( Sprachkurs, Sportetc.), Couchsurfing, Studium, Ausbildung, einfach rausgehen und in den Park setzten, Pokemongo spielen.In Alltagssituationen Flirten/ Konversationen haben. Vielleicht ist ja was dabei.

Antwort
von Kittylein16, 23

Freunde findet man durch Hobbies. Vereine, Kurse etc.

Antwort
von Arabinder, 15

Gehst du zur Schule oder Arbeitest du? Arbeiten und Schule sind perfekte Orte um Freundschaften zu knüpfen. Einfach bisschen selbsbewusst sein und sich z.B. an Gesprächen in deiner Bankreihe beteiligen. Alternativ könntest du es ja mit was verbinden was du magst, irgendein Hobby oder so. In Vereinen z.B. lernt man auch neue Leute lernen. Oder versuch es mal mit einem Computerspiel und dazu Teamspeak, gibt ja genug Server. Einfach mal nachfragen wer Bock hat was zu spielen. Oder ingame fragen ob die vielleicht Teamspeak/skype haben. So habe ich z.B. gute Freunde gefunden, die ich jetzt seit ca. 2 Jahren kenne obwohl wir uns nie sehen etc. ist halt eine reine Internet Freundschaft zur Zeit. Aber ich werde mich wahrscheinlich bald mal mit denen treffen. Verbinde es einfach mit etwas das du magst und sei selbstbewusst, dann klappt das schon.