gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe jetzt meine verspannte schulter mit rotlicht bestrahlt und wüsste gerne,

gefragt von HappySpiderHappySpider am 09.10.2009 um 12:02 Uhr

wie lange es dauert, bis da eine wirkung eintritt, hab so das gefühl, es hat überhaupt nicht geholfen. kennt sich damit jemand aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

verspannung x 84 rotlicht x 22 schulterschmerzen x 19

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

maccis
beantwortet von maccis am 9. Oktober 2009 12:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das normale Rotlich dient der Entspannung der Muskeln. In Apos kann man sich Geräte ausleihen. Infrarotlicht wäre besser. Bestrahlungszeit etwa 20 Minuten, aber auch länger. Kürzer bringt eher nichts. Nachher die bestrahlten Stellen warm halten (also nicht gleich raus in den kalten Wind). 2 x pro Tag ist gut (morgens, wenn es die Zeit zulässt, oder halt nachmittags und abends).

Kann schon etwas dauern. Mal 3 Tage durchziehen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Morti am 9. Oktober 2009 12:05
1x

Zunächst kann sich sogar eine Verschlechterung einstellen, ehe es sich bessert. Eine mehrfache Anwendung ist aber ratsam.

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 9. Oktober 2009 12:03
1x

nur mit rotlicht oder mit ner wärmelampe? bei wärme sollte sich eigentlich bei der behandlung ne merkbare besserung einstellen.

Kommentar von 45c49f169976e95efecc802d85b82cfesmallHappySpider am 9. Oktober 2009 12:14

naja so eine rotlichtlampe, die wir im baumarkt geholt haben...gibts da unterschiede?

anonym
beantwortet von roughdiamond1 am 9. Oktober 2009 12:03
1x

eine einmalige behandlung reicht da nicht aus. das muss schon öfter gemacht werden. und sehr hilfreich ist zudem krankengymnastik.

Nellina
beantwortet von Nellina am 9. Oktober 2009 12:03
1x

so schnell geht das ja auch nicht. Mindestens 3 Tage anwenden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.