Frage von anonymhatka, 54

Ich habe jetzt hellbraune Haare,wenn ich mir die Haare Lila mit einer intensiven Tönung färbe,werden die trotzdem krass Lila oder nur bisschen?

Also ich habe ja wo ich noch meine dunkelblonde Haare hatte,mir die Haare mit einer intensiven Haartönung die Haare lila gefärbt. Das Lila war krass dolle und das hat mir mega gut gefallen. Und ich will mir die Haare jetzt wieder mit derselben Lila Farbe färben. Aber ich habe jetzt hellbraune Haare und nicht mehr dunkelblond. Aber die Haare sind schon etwas hell. Würde die Farbe trotzdem Krass werden oder eher weniger?

Antwort
von auttaja, 9

Je nachdem wie hell das Braun ist, fällt auch der Farbton aus. Er wird definitiv dunkler, was aber nicht heißen muss, dass er nicht weniger kräftig ist! 
Gerade am Anfang neigen vor allem Tönungen dazu sehr dunkel zu werden. Wenn du nach dem färben schockiert feststellst, dass deine Haare fast schwarz ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Spätestens nach zwei Haarwäschen verblasst die Farbe und das Lila kommt kräftiger zum Vorschein. 
Probier es einfach aus! Mit Tönungen kannst du prinzipiell nichts falsch machen, zumal du braune Haare hast und sich die Farbe fast restlos wieder rauswaschen wird. 
Solltest du noch fragen haben, immer zu!

LG
auttaja

Kommentar von anonymhatka ,

Ok danke^^ wollte eigentlich auch noch wissen,da ich ja dunkelblonde Haare hatte,ob die eigentlich wiederkommen? Weil wenn ich jetzt duschen bin,sehe ich nicht das Farbe rausgewaschen wird..

Kommentar von auttaja ,

Ich denke mal, dass dunkelblond deine echte Haarfarbe ist? Die bekommst du nur wieder wenn du sie dir entweder im selben Ton färbst oder die anderen farben rauswachsen lässt. Auch Tönungen haben gerne die Angewohnheit zumindest teilweise im Haar zu bleiben. Gerade bei violett wirst du meistens nen schimmer behalten.  Je öfter du färbst/ tönst , desto mehr Farbe wird dein Haar behalten. Natürlich gibt es auch brodukte,  die dem Haar die Farbe wieder entziehen,  dass ist aber meist sehr aufwendig und man erzielt wenig bis gar keinen Effekt.  

Antwort
von PuNk4M3, 16

Normalerweise ist auf Haarfärbe- und Tönungsverpackungen eine grobe Angabe wie es bei verschiedenen Grundhaarfarben aussehen kann. Meist sind das drei Bildchen die die vorherige Haarfarbe und dann das grobe Ergebnis anzeigen.

Greetz, PuNk

Kommentar von anonymhatka ,

Ja aber da ist nicht das hellbraune dabei das ich habe,dunkelblond was ich vorher hatte war auch nicht dabei

Kommentar von PuNk4M3 ,

Dann musst du deine Vorstellungskraft ein bisschen spielen lassen. Man kann nicht genau sehen wie es später aussehen wird du musst einfach die Dauer der Einwirkung richtig einschätzen.

Antwort
von urs53, 26

Probieren geht über studieren! Jedenfalls dies Mal!

Kommentar von anonymhatka ,

Also meinst du ich soll es einfach nochmal ausprobieren?^^

Kommentar von urs53 ,

ja genau!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten