Frage von Jockely, 21

Ich habe jetzt die Regelaltersgrenze erreicht und werde weiterhin beruflich aktiv bleiben. Muss der AG bzw. ich weiterhin Beiträge zur RV etc. zahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 21

Ja. Müsst ihr.

Kommentar von derajax ,

Nein, nur der AG zahlt seinen Anteil. Der Arbeitnehmer zahlt nichts mehr.

Kommentar von atzef ,

Das würde nur dann gelten, wenn Altersrente bezogen und weitergearbeitet würde. Wird einfach weitergearbeitt, bleibt man voll sozialversicherungspflichtig (bis auf Alovers.)

Antwort
von derajax, 17

Nur der Arbeitgeber zahlt seinen Anteil. Dir wird kein Beitrag zur Rentenversicherung abgezogen.